Service Pack 4.1.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 25. Mai 2020 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    333
    Danke vergeben:
    44
    #1 Michael (Gambio), 25. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Mai 2020
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.1.1.0 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.0.0.0, v4.0.0.1 und v4.0.1.0 vorgesehen.

    Es handelt sich dabei um das erste Service Pack in der neuen ersten Feature Reihe der GX4 Version.

    Achtung: Magnalister hat aktuell noch Kompatibilitätsprobleme mit 4.1

    Die Kollegen sind informiert und werden sich der Sache annehmen. Die erste Prognose von dort ist das soll in den kommenden 14 Tagen ausgeräumt werden.


    Neuerungen und Änderungen in der 4.1.1.0
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    #3 Anonymous, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    @Gambio,

    Update von 4.1.1.0 RC2 auf 4.1.1.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, Testbestellung OK, weitere Tests folgen ;):cool::D

    Nachtrag:

    Mailbeez wird wieder angezeigt
    Eigenschaftskombinationen funktioniert
     
  4. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
    Update von RC2.
    1. Eigenschaftenpreise sind nun Netto.
    2. Cache-freundliche Dateinamen, nun geht auch der Adminbereich.
    3. gx_configuration scheint nun auch richtig zu sein.

    Bestellungen laufen normal durch. Bisher keine Fehler festgestellt. Danke! :):):)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    #5 Anonymous, 25. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2020
    Update im Testshop soweit ok.
    Amazon Checkout wird nicht angezeigt!

    BFBC1C94-9239-4EE9-98B0-621A78E192A0.jpeg

    Edit: hab ich gerade auch schon im Liveshop (4.0.1.0) festgestellt!:(
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    Bestellübersicht lädt sehr langsam und seltsames Auswahlfeld Siehe Anhang
     

    Anhänge:

  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    Leer mal deinen Browsercache.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Wer kann mir verraten, welche Funktion die Bilderzurodnung in der Attributverwaltung hat?
    upload_2020-5-25_21-47-32.png

    Dort kann man Bilder / Kollektionen anlegen und zuordnen, die im Frontend jedoch nicht angezeigt werden.
    upload_2020-5-25_21-48-44.png

    upload_2020-5-25_21-49-36.png
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Das ist das Bild, was für dieses Attribut im Artikel gezeigt wird.
    Bei dem Artikelbild
     
  10. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.089
    Danke erhalten:
    225
    Danke vergeben:
    393
    Update von SP gut durchgelaufen Testbestellung auch okay.
    Aber als ich den Gambio hub aktualisieren wollte, auf aktualisieren gedrückt ging auch durch, aber als ich dann wieder den Admin Login gemacht habe, steht da keine Updates gefunden und nun steht der Shop Offline.
     
  11. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Schau mal im cache-Ordner nach einer Datei names update_needed.flag oder so ähmlich. Die einfach löschen. Du hast den Gambio Hub Connector über den Gambio Store aktualisieren wollen? Der hätte dir dort nicht angeboten werden sollen, da er bereits im 4.1.1.0 Update mit enthalten war. Da müssen wir morgen mal schauen, warum eine Aktualisierung angeboten wird.
     
  12. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.089
    Danke erhalten:
    225
    Danke vergeben:
    393
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Leider nicht. Das Bild ist dem Attribut "500 GB NVMe" zugeordnet und es wird nirgends angezeigt. Weder als Attributbild, noch in der Galerie des Artikels. Deswegen sieht man in meinem Post auch nur den Text und nicht das Bild des Attributes.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Hast Du das Attribut denn gewählt?
    Das was man bei Dir sieht (Text) ist ja nur die Auswahl. Das Bild erscheint erst nach der Auswahl - sollte es zumindest.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Ach. Jetzt hab ich es - hoffentlich. Meine Güte. Da soll einer drauf kommen.

    Mir drängt sich auf, dass das die "Eigenschaftskombinationsbilder" für Attribute, also quasi die "Attributekombinationsbilder" sein sollen. Oder?

    In dem Falle sollte die Funktion "nur Eigenschaftskombinationsbilder" im Admin unter Template-Einstellungen > Artikeldetailseite auch auf Attribute beziehen. Da werden derzeit stets die Artikelbilder und die Kombinationsbilder angezeigt.

    Was mich immer wieder wundert:
    Die Einstellungen zur Startseite
    • Anzahl der Angebote auf der Startseite
    • Anzahl der neuen Artikel auf der Startseite
    • Anzahl der empfohlenen Artikel auf der Startseite
    haben es noch immer nicht aus dem Bereich "Artikelübersicht" in den Bereich "Startseite" geschafft.
     
  16. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    13
    Guten Morgen. Bei mir wird das Update auch angezeigt. Ich soll von 1.16.3 auf
    Gambio Hub 1.16.3.1 aktualisieren.
    Das nach Update 4.1.1.0 und leeren des Caches. Soll ich das nun machen?
     
  17. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    525
    Danke erhalten:
    90
    Danke vergeben:
    56
    Moin, Schnittstelle zu Magnalister funktioniert mit 4.1.1.0 nicht

    ERROR: Uncaught UnexpectedValueException: Language not found (__notExistingLanguageToForceDefault__).//GambioCore/Application/Kernel/Bootstrapper/Language/LanguageFinder.php:97
     
  18. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Erst einmal nein.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.329
    Danke erhalten:
    158
    Danke vergeben:
    821
    #19 Anonymous, 26. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2020
    Update im Live Shop:
    Nach einer Weile plötzlich:
    Habe es dann erneut versucht und es ging durch. Hoffe das alles OK ist. Hatte diese Meldung zuvor noch nie bei den Service Packs, Updates usw.

    Aber wie kann ich da sicher sein?
    3 Testbestellungen auf 3 Browsern waren jedenfalls erfolgreich.


    Gambio Hub:
    Auch mir wird im Store ein Update auf 1.16.3.1 vorgeschlagen.
    Bei "Installierte Updates" zeigt er an: "Gambio Hub 1.16.3"
     
  20. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.233
    Danke erhalten:
    480
    Danke vergeben:
    71
    Update von rc2 im Test-Shop ohne Probleme durchgelaufen.

    Leider weiß ich aber immer noch nicht, ob es so bleiben soll oder ob die Änderung, dass beim Erstellen einer Kollektion in den Eigenschaften, nun alle vorhandenen Bilder zur Auswahl gestellt werden. Bei der RC1 waren es nur die Bilder, die dem Artikel zugeordnet sind.

    Wenn man der Kollektion die Bilder zuordnen möchte, dann zeigt der Dateimanager, seit der RC2, immer alle Produktbilder an. Bei der RC1 wurden da immer nur die Bilder von dem Produkt angezeigt, welches man gerade bearbeitet hat, das fand ich besser, weil nicht immer soviel geladen wurde.

    Soll das jetzt so bleiben oder hat die Änderung es nur nicht mehr "ins Finale" geschaft?