Service Pack 4.3.2.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Dezember 2020 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.685
    Danke erhalten:
    6.726
    Danke vergeben:
    2.032
    Liebe Shopbetreiber,

    wir haben soeben GX4.3.2.1 in den Downloadbereich des Kundenportals hochgeladen. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Bitte nicht verwechseln!

    Das Service Pack (Update) ist ausschließlich für die Shopversionen GX4 v4.3.1.x und v4.3.2.0 vorgesehen.

    Zu Weihnachten gibts nochmal ein kompaktes Update von uns. Dieses Update kommt vor allem um den Bug zu beheben, das Eigenschaftenartikel Ärger bei der Bestandsprüfung machten, wenn auf Kombinationsbestand geprüft wird und der Stammartikel keinen Lagerbestand hat. Der Fehler wurde uns von einem Shopbetreiber gemeldet und wird wahrscheinlich nicht von allen Shopbetreibern bemerkt, die das betreffen könnte, daher wollen wir so etwas Aufmerksamkeit und gleichzeitig Lösung für das Problem schaffen. Der Rest ist Beiwerk mit kleinerer Priorität, aber was da ist und geht muss ja nicht länger als nötig in der Schublade Staub ansetzen...

    Alle Änderungen nach 4.3.2.0 als volle Liste:

    Neuerungen und Änderungen in der 4.3.2.1

    Feedback wie immer gern hier!
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.538
    Danke vergeben:
    908
    Ort:
    Bremen
    #2 Manni_HB, 23. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2020
  3. stefan_meier

    stefan_meier Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    2
    TrustedShop TAB wieder vorhanden. Danke fürs schnelle beheben.
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    518
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    55
    Update von 4.2.1.0 auf 4.3.2.1 ohne Probleme durchlaufen.

    Fehler, Gambio Admin Bereich lässt sich nicht öffnen, kommt nur leere Seite.
    Produkte können jedoch bearbeitet werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    773
    Danke vergeben:
    193
    @mmatecki Hast du auch die htaccess Datei ausgetauscht?
     
  6. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    518
    Danke erhalten:
    86
    Danke vergeben:
    55
    Ja wurde auch ausgetauscht und Caches auch mehrmals geleert.
    Support-Ticket #101053376
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    988
    Danke erhalten:
    773
    Danke vergeben:
    193
  8. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    384
    Danke erhalten:
    130
    Danke vergeben:
    56
    Update ohne Probleme durchgelaufen. Vielen Dank. :)
     
  9. stefan_meier

    stefan_meier Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2020
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    2
    kann es sein, dass die TS Sterne in der Artikelübersicht auch dargestellt wurden und nun ausgeblendet sind? Im Artikeldetail werden beide Bewertungssterne ausgegeben. (TS und Gambio)
     
  10. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    Jo das klappt ohne Katastrophen. Leider ist der Admin-Bereich grad wertlos, die Shop Statistken fehlen , es ist nur noch der Werbe-Müll zu sehen.
    Im Settings-Mebü hat es die Untermenüs aus der Menüleiste in den Content-Bereich geschoben, ich glaube das muss nicht so.
    Generell ist alles funktional.
    Ich wünsche allen Mitstreitern und dem Gambio:Team frohe Weihnachten
     
  11. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo liebe Leute, ich bekomme nach dem Update auf 4.3.2.1 kein Menü mehr im Backend angezeigt. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
     
  12. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    43
    Hallo ich habe folgende Frage, wieso wird man in seinem eigen neuem Admin von Facebook getrackt lt. Firefox.

    LG
    Stefan
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.452
    Danke erhalten:
    10.372
    Danke vergeben:
    1.495
    Du hast FB-Widgets auf der Seite und wenn Du die aktiviert hast, dann wird auch die Verbindung zu FB aufgebaut.
     
  14. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    186
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    43
    Hallo Barbara,

    ich habe beide FB Widgets nicht aktiviert, daher bin ich ja erstaunt.

    LG
    Stefan
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.365
    Danke erhalten:
    1.564
    Danke vergeben:
    111
    Nein, da irrst du. Die Trusted-Shops-Sterne sind nur auf der Artikeldetailseite vorgesehen.
     
  16. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    Servus, mein Ticket wurde lapidar abgebürstet, daher die Frage an Euch, sieht euer Admin-Backend auch so aus wie angehängt? Null Infos zum Shop nur noch Werbemüll? Ebenso der Menüpunkt Einstellungen? Die Unterpunkte sind plötzlich im Content-Bereich und nehmen jede Menge Platz weg?
     

    Anhänge:

    • admin.JPG
      admin.JPG
      Dateigröße:
      117,8 KB
      Aufrufe:
      60
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.452
    Danke erhalten:
    10.372
    Danke vergeben:
    1.495
    Über die neue Admin-Startseite steht seitenweise im Forum.
    Und ja, die Einstellungen sind jetzt anders aufgebaut.
     
  18. Clemens Thielecke

    Clemens Thielecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Juli 2018
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    26
    Also ist meine Darstellung korrekt ja?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.452
    Danke erhalten:
    10.372
    Danke vergeben:
    1.495
    Ja
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.319
    Danke erhalten:
    2.376
    Danke vergeben:
    775
    Hallo Stefan,

    ich habe es überprüft und ich kann nicht bestätigen, dass Inhalte von Facebook geladen werden, bevor du das akzeptiert. Allerdings ist bei der Überprüfung aufgefallen, dass bei der redaktionellen Pflege der Inhalte aus Versehen in einem Beitrag vermutlich durch ein Copy/Paste nicht sichtbarer Code von Instagram gelandet ist, der einen leeren Instagram-Cookie setzt. Das haben wir umgehend entfernt. Es kann aufgrund von Cachemechanismen im Shop bis zu 15h dauern, bis die aktualisierten Inhalte zu sehen sind.