Service Pack 4.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2022 erstellt.

  1. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir hatten und haben es auf dem Schirm. Oftmals gibt es mehr offene Meldungen, als abgearbeitet werden können, so dass wir priorisieren und nicht jede Bugmeldung gleich zur nächsten Version eine Korrektur bekommt. Die Lösung kommt jetzt mit GX 4.7.2.0.
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich kann beides nicht reproduzieren. Falls das bei dir noch bestehen sollte, ist das ein Fall für ein Support-Ticket, damit sich das jemand von uns bei dir ansehen kann.
     
  3. dragon95

    dragon95 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. April 2012
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    13
    Nach dem Update auf 4.7.1.2 kommt ein Http 500 Fehler wenn ich auf Zahlungsweisen gehe. Also der Hub wird korrekt angezeigt nur auf den sonstigen Zahlungsweisen.
    Jemand eine Idee ?
    LG
    Daniel
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Daniel,

    dann hast du da wahrscheinlich ein Zahlungsmodul mit drin, das nicht im Standard enthalten ist und nicht mit der Shop- oder PHP-Version kompatibel ist. Das kann aus der Ferne schwer gesagt werden. Am besten du lässt einmal den Support drüber schauen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @dragon95 Mach bitte ein Ticket auf, dann schauen wir uns das an.
     
  6. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Guten Abend,
    bei mir konnte im Updateprozess die Caches nicht geleert werden - nun komme ich auch nicht mehr in den Admin rein, es erscheint folgende Fehlermeldung.


    Fatal error: Uncaught Error: Class 'Gambio\Admin\Modules\Statistics\StatisticsServiceProvider' not found in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php:79 Stack trace: #0 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(108): Gambio\Core\Application\Application->registerProvider('Gambio\\Admin\\Mo...') #1 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/Bootstrapper/AdminServiceProviderRegistration.php(63): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->registerServiceProviders(Array, Object(Gambio\Core\Application\Application)) #2 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioAdmin/Application/GambioAdminBootstrapper.php(56): Gambio\Admin\Application\Bootstrapper\AdminServiceProviderRegistration->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #3 /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Kernel/HttpKernel.php(43): Gambio\Admin\Application\GambioAdminBootstrapper->boot(Object(Gambio\Core\Application\Application)) #4 /var/www/web45 in /var/www/web45/htdocs/gx2/GambioCore/Application/Application.php on line 79

    Habe auch bereits über direkte URL Eingabe probiert die Caches zu löschen - kam leider auch nur eine Fehlermeldung.

    Kennt jemand diesen Fehler und kann uns eventuell weiterhelfen? Ticket ist auch schon eröffnet

    16 Tage vor Weihnachten ist das natürlich sehr blöd...

    Danke und
     
  7. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @johannesnetzhammer Bitte auf dem Server per FTP alle .cache und .pdc Dateien aus dem Ordner /cache/ löschen.
     
  8. johannesnetzhammer

    johannesnetzhammer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @Gambio vielen Dank für den schnellen Service - Problem wurde bereits durch euren Support behoben!
     
  9. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Problem oder Denkfehler?

    Die neue Kundenübersicht ist schön und das mit den Gastkonten wird bei meinen Kunden schon wieder zum Problem, leider.

    Wenn ein Kunde sich als Gast angemeldet hat, kann es sein, dass ich diesen weder als Kunde noch bei Mailbeez per Mail finden kann?

    Die Bestellung habe ich ...

    Ist das jetzt total getrennt oder warum sehe ich vom heutigen Tag keine Kunden mehr...

    Wollte hier nur die Mailadresse für Mailbeez sperren... Daher...
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja. Wie schon immer.

    Gastkonten haben gelöscht zu werden, alles andere ist rechtlich dünnstes Eis.

    Solche Adressen bleiben nur in Bestellungen erhalten, sofern welche getätigt werden. Kundendatensätze verschwinden zügig wieder, wenn alles korrekt eingerichtet ist.
     
  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181

    Alles richtig, dafür hatte ich auch einen CronJob, nur war das nun so, dass der Kunde überhaupt nicht mehr in Kunden aufgetaucht ist. Die anderen Kunden waren als GAST bis zur Löschung vorhanden daher die Frage.

    Wenn das aber nun so ist, muß ja auch nichts mehr gelöscht werden...
     
  12. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Wenn der Kunde sich nach dem Einkauf abmeldet, dann wird der Datensatz sofort gelöscht.
     
  13. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    537
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181

    Dann sind wir jetzt einen Schritt weiter und es gibt weniger zu tun.
    Danke für die Infos....
     
  14. pm-autoteile.com

    pm-autoteile.com Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. April 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Mahlzeit, leider habe ich seit Update folgende Fehlermeldung wenn ich Bilder hochladen möchte o_O
     

    Anhänge:

  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Den Shop aktualisiert, aber den ResponsiveFilemanager nicht? Muss man extra reinkopieren, ist aber im Update.
     
  16. dandibo

    dandibo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    #136 dandibo, 15. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2023
    Moin,

    Heute habe ich den Gambio Hub Connector auf 1.23.8.4. geupdatet.
    Habe ein Testbestellung durchgeführt und mit PayPal bezahlt, die Bestellbestätigung unter dem Reiter "Bestätigung" braucht wirklich eine sehr lange Zeit (ca. 120 Sekunden), bis die Bestätigung ankommt bzw. die Seite geladen ist.

    Bitte schnellstmöglich in Griff bekommen, dadurch kommen bestimmt viele Bestellabbrüche.

    Besten Gruß
    Evgeni
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Habe noch von keinem anderen derartigen Fall gehört. Kannst du das regelmäßig feststellen?
     
  18. dandibo

    dandibo Mitglied

    Registriert seit:
    7. Oktober 2014
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    Moin Moritz,

    ich habe soeben ein Ticket erstellt:
    101509647
     
  19. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    367
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    265
    Ich habe gestern probeweise als Gast eine Bestellung gemacht.

    Ist es so gewollt, dass der Gast nach Eingabe seiner Kundendaten (ohne Haken bei Kundenkonto anlegen) über den Loginbutton in sein "Kundenkonto" kann, solange er noch nicht ausgeloggt ist?

    Das sieht in dem Moment aus, als ob ein Kundenkonto angelegt wurde...
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist auch so. Es ist halt ein temporäres Kundenkonto, das nur für die Dauer der Sitzung gut ist und anschließend wieder gelöscht wird.