Service Pack v3.5.3.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. Juli 2017 erstellt.

  1. Michael (Gambio)

    Michael (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    206
    Danke erhalten:
    333
    Danke vergeben:
    44
    Hallo zusammen,

    im Downloadbereich des Kundenportals findet ihr den Download des Service Packs v3.5.3.0 und die zugehörige Vollversion v3.5.3.0.

    Diese Version des Service Packs ist ausschließlich für die Shopversion GX3 v3.5.2.0 vorgesehen.


    Das Service Pack 3.5.3.0 ist nach Plan das letzte Update vor dem kommendem Master Update 3.6, wir sind weiter voll im Plan mit SEO-Optimierungen, Tuning der Mehrsprachfähigkeiten des Shops, allgemeinen Bugfixes und allem was da sein muss. Freuen wir uns nun über einen weiteren Schritt auf dem Weg dahin, der wieder einiges bringt.

    Wissenswertes zu diesem Update:
    • Dieses Update beschäftigt sich in grösserem Umfang nochmal mit dem Bugfixing der Sprachauswahl und Umschaltung im Shop, wir hatten einige Bugreports zu ungewollten Sprachumschaltungen in manchen Konstellationen, fehlenden Bildchen, und unwilliger Sprachauswahl per Browsersprache. Alle Meldungen wurden dazu wurden bearbeitet und gelöst.
    • Es wurden bei Prüfungen einige Bugs bei SEO Metatags wie hreflang, canonical, prev/next identifiziert, die ebenfalls behoben wurden. Es müssen jeweils ein paar Dinge zusammen kommen, damits schief ging, da soll aber nichts an Potenzial auf der Strasse bleiben.
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.5.3.0 beta1
    Neuerungen und Änderungen in der Version 3.5.3.0
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    87
    Danke vergeben:
    49
    Testshop von 3.5.3.0 beta1 -> 3.5.3.0
    Liveshop von 3.5.1.2 -> 3.5.2.0 -> 3.5.3.0

    Beide Systeme laufen ohne Probleme.
    Gute Arbeit :D
     
  3. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.088
    Danke erhalten:
    223
    Danke vergeben:
    393
    Alles ok :)
     
  4. Perfekt wie immer, passt alles und das ohne Fehler
    Gute Arbeit
     
  5. Futterkisterl-Tirol

    Futterkisterl-Tirol Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    411
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    183
    Update ohne Probleme eingespielt...
     
  6. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    159
    Update ist problemlos durchgelaufen.
     
  7. Slawomir

    Slawomir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    87
    Update & Shop ohne Probleme...
     
  8. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    im Testshop ohne Probleme installiert. Geil, dass der Breadcrumb endlich funktioniert!!!!

    Einschränkung (leider): bei "neue Artikel" ist er echt durcheinander. Wenn ich da auf einen Artikel klicke, lande ich beim Artikel und im Breadcrumb wird auch die richtige KAT angezeigt. Klicke ich dann auf WEITER, komme ich in eine völlig andere KAT :(.

    Wer's testen will:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.569
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.498
    Ich habe bei dir mal den ersten Artikel aufgerufen, da sehe ich oben einen Teil einer Fehlermeldung:
    Unbenannt.JPG

    und es gibt nur einen Artikel in der Kategorie, somit hat man keine "Weiter"-Button.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.569
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.498
    Update im Testshop ohne Probleme.

    Die Breadcrumb bleibt jetzt stabil, sehr schön, aber die Markierung im linken Kategoriemenü hüpft leider weiter durch die Kategorien. Kann man die nicht auch "feststellen"?

    Das Problem, das Achim bei den neuen Artikeln hat, kann ich auch für die Sonderangebote (specials.php) bestätigen.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.569
    Danke erhalten:
    10.414
    Danke vergeben:
    1.498
    Update im Shop auch ohne Probleme.
    Was mit zur Breadcrumb noch aufgefallen ist:
    Lässt man in der oberen Kategorie die (verlinkten) Artikel der Unterkategorien anzeigen, bleibt die Breadcrumb nicht stabil.
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    im Testshop sind noch nicht alle PDF-Dateien auf dem neuesten Stand.......
     
  13. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    Update von 3.5.3.0 BETA1 auf 3.5.3.0 im Testshop (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) fehlerfrei durchgelaufen, bis jetzt keine Probleme, Testbestellung OK. ;):cool::D
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.483
    Danke vergeben:
    961
    komisch: es wurde sich nur bei denen bedankt, die "Ohne Probleme" gemeldet haben........ :)
     
  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Das war keine Absicht. Jetzt haste zwei Danke als Entschuldigung erhalten ;). Vielen Dank fürs Feedback! Das nehmen wir natürlich genauer unter die Lupe.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    Update im Testshop von 3.5.3.0 Beta 1 auf v3.5.3.0 erfolgreich!
    Testbestellung ohne Probleme!
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.770
    Danke erhalten:
    6.757
    Danke vergeben:
    2.045
    Für Leute die Probleme melden sind wir sicher nicht weniger dankbar, dessen können sich alle gewiss sein. Bei Leuten bei denen alles ok ist denkt man super, und klickt Danke schon um das Ganze nicht aufzublähen hier und weil Danke das Ganze sehr genau trifft. Bei Leuten mit Problemen überlegt man da wo es herkommen könnte und versucht was zur Sache zu schreiben, muss ja auch gelöst werden. Da kommt mir "einfach" Danke klicken immer etwas schizophren vor. "Du hast ein Problem? Super." ;)
     
  18. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    269
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    43
    :D
     
  19. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    390
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    56
    Update ohne Probleme, alles super :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.844
    Danke erhalten:
    442
    Danke vergeben:
    410
    #20 Anonymous, 7. Juli 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
    Stimmt nicht!...;)...
    ich habe keins bekommen..;)....


    Edit: Hat Moritz jetzt nachgeholt.:D