v2.1.x Session Problem unter v2.1.4.0 bei einer Stratoinstallation

Thema wurde von Kerim Alkim, 13. Januar 2015 erstellt.

  1. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Habe einen entsprechenden Gambio Shop auf einen Stratoserver installiert
    lässt man den configure Eintrag auf
    PHP:
    define('STORE_SESSIONS'''); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
    läuft alles wunderbar
    ändert man diesen auf
    PHP:
    define('STORE_SESSIONS''mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'
    gibt es wohl Sessionprobleme.
    Man kann sich z.b. nicht mehr anmelden und noch vieles mehr
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Speichern der Session-Daten in der Datenbank ist auch kontraindiziert, so lange es keine zwingenden Gründe gibt, das zu verwenden. Eben weil das nicht immer unproblematisch funktioniert.
     
  3. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    und ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich den mysql Eintrag eingefügt habe
    Schlussendlich ist es auch egal, was man nun machen sollte oder nicht, aber wenn es ein Fehler ist, dann ist es ein Fehler.
    Wenn man diesen umgegehen möchte, dann darf man solch eine Option nicht anbieten :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Tun wir nicht. Die Datenbank-Option ist im Installer schon seit Ewigkeiten nicht mehr auswählbar.
     
  5. Kerim  Alkim

    Kerim Alkim Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    143
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    5
    Nun, man hat ja in der configure Datei die Möglichkeit das anzugeben, oder auch nicht mehr?
    Auf jeden Fall weiß ich nun, dass dies nicht mehr angegeben werden sollte.
    Danke