Shipcloud möglich mit 2.4.1.0 ?

Thema wurde von teka-food, 4. Mai 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wenn du die MyDPD/iloxx-Schnittstelle meinst: Ja, die kenne ich relativ genau. ;)

    Du hast bis jetzt auch noch nicht sehr ausführlich beschrieben, wo du das Problem siehst und welchen besseren Workflow du vorschlagen würdest.
     
  2. teka-food

    teka-food Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Soo,

    dann versuche ich es jetzt mal extrem genau :)

    DPD vs. Shipcloud

    1) Bestellungen in DPD auswählen (bei beiden gleich)
    2) Versandlabels anfordern klicken (es öffnet bei DPD eine Seite mit den aufgelisteten Bestellungen, s. Anhang "maske in dpd")
    3) Ich kann nun mit Klick auf "Labels anfordern" alle Labels erstellen (erstellt werden die Labels perfekt in einer einzigen PDF Datei, und zwar der Reihenfolge nach (Bei Shipcloud muss ich unbedingt noch die Paketgröße angeben (was bei meinem Vertrag irrelevant ist, da ich nur die Maximalmaße beachten brauche) und bei Shipcloud muss ich eine Gewichtsangabe machen, aber für welche der Zigbestellungen denn ? Die DPD übernimmt auf die Labels anhand der Bestellungen selbst das Gewicht) siehe Anhang maske shipcloud gambio

    Bei Shipcloud werden die Labels in mehreren PDF Dateien generiert, sodass ich jede einzeln öffnen muss und einzeln drucken muss.

    Fazit:
    Mit dpd brauche ich für 60 Bestellungen ca 8 Minuten (Labelerstellung, Rechnungsdruck, anklammern Rechnung zu Label)
    Mit Shipcloud knappe Stunde

    Ich habe Shipcloud mehrmals kontaktiert, die verweisen auf Gambio.
     

    Anhänge:

  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Was sich aber vereinfachen lässt, wenn in der Konfiguration eine Paketvorlage als Standard markiert ist.
    Für alle gleichzeitig, bei diesem Workflow ist die Annahme, dass viele gleichartige Bestellungen in einem Rutsch abgewickelt werden, die identische Maße und Gewichte haben.
    Das Zusammenfassen in eine Datei ist für die Zukunft geplant. Aber so weit ich weiß kann man unter Windows auch einfach mehrere Dateien im Dateiexplorer auswählen und per Rechtsklick in einem Rutsch drucken.
    Das ist auch korrekt, das Workflow-Design im Shopsystem ist unsere Sache, die Shipcloud-Schnittstelle sieht per se eigentlich nur die Behandlung einzelner Versandfälle vor.

    Ich danke dir für deine ausführliche Schilderung. So etwas ist für uns eine unschätzbare Hilfe beim Design solcher Arbeitsabläufe.
     
  4. teka-food

    teka-food Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    56
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Sehr gerne :)
    Das dumme an der Sache ist, dass ich Shipcloud zuvor per Mail kontaktiert hatte, und mir diese Möglichkeiten zugesichert worden waren, bevor ich den größten Tarif abgeschlossen habe (Gambio kann ja nix dafür).
    Ich habe den Auftrag, DPD quasi nur für DHL zu kopieren erteilt. Mal schauen