Shipcloud Übernahme der Paket Gewichte bei Attributen mit mehr Gewicht werden nicht übernommen.

Thema wurde von Kai Schoelzke, 14. September 2017 erstellt.

  1. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo,
    ich habe im Moment das Problem, das bei Chipcloud die Gewichte der Attribute nicht berücksichtigt werden.

    Angenommen der Hauptartikel hat 200 g das Attribut 2,5 kg, dann steht bei der Label Erzeugung nur 0,200 Kg.

    Gibt es da noch eine Hacken oder eine Einstellung die gemacht werden muss.

    So wie es im Moment ist, könnte man das bei 10 Paketen am Tag noch Problemlos erledigen, bei 100 Paketen am Tag ist das fast nicht mehr Händelbar und die Massenerstellung wäre auch Quatsch, da jede einzelne Bestellung bearbeitet werden müsste.

    Hat jemand eine Lösung dazu?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    das Shipcloud-Modul benutzt da noch eine eigene Berechnung, die in der Tat Attribute und Eigenschaften nicht berücksichtigt. Kannst du in deinem Fall mal prüfen, ob bei den betroffenen Bestellungen der Wert in orders.order_total_weight für den Versand tauglich(er) wäre?
     
  3. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Marco, ja das sollte passen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich hab das mal notiert.

    Ich hatte eben erst gehofft, da auf die Schnelle Abhilfe liefern zu können, aber ich hatte nicht im Kopf, dass das Versandgewicht bei Shipcloud ja aus der Paketvorlage gezogen wird. Das ist also doch kein 5-Minuten-Fix.

    Ich hoffe aber, dass ich da in den nächsten Tagen mal kurz rangehen kann.
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Hallo Marco, danke für deine Mühe, wäre super wenn das in den nächsten Tagen klappen würde.
     
  6. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    @Marco (Gambio) da aktuell DHL wieder Stress macht und sich seit dem nichts getan hat, noch mal eine Nachfrage wie es damit aussieht? Im Aktuellen Modul in 3.14.0.0 ist es leider immer noch so, das die Gewichte aus den Attributen nicht übernommen werden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das Shipcloud-Modul holt sich da an sich nur die Summe der Gewichte aus orders_products; wenn der Einfluss der Attribute dort gar nicht erst landet, ist das ungünstig und eigentlich außerhalb das Shipcloud-Moduls.

    Ich komme gerade aus dem Urlaub und notiere das mal eben auf der Liste der Kleinigkeiten, die ich noch genauer triagieren muss.
     
  8. Sheldor81

    Sheldor81 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2020
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Bei mir sind die Gewichte bei Artikeln mit Attributen auch falsch.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen, gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe auch das Problem, dass ich bei meinen Artikeln drei verschiedene Verpackungseinheiten (Staffeln) zur Auswahl stehen und je nach Auswahl das Gewicht bei 0,3 / 3,0 oder 24 kg liegt. Leider wird im Shipcloud-Modul immer nur das Artikelgewicht verwendet, in meinem Fall ist dieses Feld leer, also 0 kg. Die Gewichte in den Eigenschaften werden gar nicht berücksichtigt.

    Ist es außerdem möglich, dass die Anzahl der Pakete automatisch über das Shipcloud-Modul berechnet wird?
    Beispiel: Ich habe als maximales Paketgewicht 31,5kg hinterlegt. Der Kunde bestellt nun die höchste Verpackungseinheit zwei mal, also insgesamt 48kg (24kg x 2). Gibt mir Shipcloud dann auch zwei Versandlabel aus?

    Ich würde mich über Lösungen freuen - Danke schon mal!
     
  10. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Marco hat da wohl noch keine Zeit gefunden, das zu reparieren, bzw anzupassen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    553
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    32
    Gibt es hierzu noch ein Update? Bei mir zieht Shipcloud nie ein Gewicht, es steht unten auf der Seite, aber im Feld Gewicht für das Paket steht immer noch die Zahl aus der Paketvorlage. Es wäre wirklich nützlich wenn dort das Paketgewicht stehen würde.
     
  12. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Ist das in der neuesten Version der Shipcloud Schnittstelle denn mal verbessert worden?
    Insbesondere wenn man mehrere Label für verschiedene Bestellungen gleichzeitig erzeugen will...