Shop am Gambio Hub anmelden funktioniert nicht

Thema wurde von Anonymous, 7. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Tag zusammen,

    ich habe die Tage meinen neuen gekauften Gambio Shop installiert.
    Jetzt wollte ich ganz unten auf "Hub nicht verbunden" den Hub installieren.
    Alles ausgefüllt und die Häckchen gesetzt. Leider läuft er immer ins leere und lässt sich nicht installieren.

    Muss ich etwas davor aktivieren oder beachten?

    Gruss im voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    habe ich etwas nicht beachtet bei der Fragestellung?
    Dann bitte ich um Entschuldigung und bitte um Aufklärung.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hi,

    sorry, Im Forum gehen Beiträge auch mal unter. Wenn du eine garantierte, möglichst zügige Antwort von uns möchtest, ist ein Ticket daher immer das Beste was du tun kannst.

    Nachdem ich das hier jetzt aber sehe, können wir auch hier antworten:

    Wichtig ist, dass der Shop vom Hub erreichbar ist. Das meldet Dinge wie die Anmeldung zurück an den Shop. Das bedeutet ein Shop hinter einem Router der das blockiert, oder mit einem Hostnamen aus dem lokalen Netzwerk zuhause, oder mit einem htaccess Schutz davor, funktioniert nicht. Trifft irgendwas davon zu?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi,

    der Shop ist Online (Webspace) installiert.
    Der Key ist hinterlegt und ist gültig.

    Trotzdem steht im Admin Bereich ganz unten im "Footer" in rot Hub nicht verbunden.
    Auch wenn man alle Werte einträgt und alle Häkchen setzt aktiviert er Ihn nicht.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann ein Ticket, wird sich herausfinden lassen, müssen wir dann aber mal reinschauen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    Hallo,

    ich habe auch Problem mit der Verbindung mit dem HUB gehabt. In meinem Fall war die Ursache die falsche Eingabe meiner Adresse und zwar unter Angaben zum "Ihr Gambio HUB-Account". Die Hausnummer war nicht in der Spalte unter der Nr, sondern zusammen in dem Feld mit der Strasse. Überprüfe die Angaben unter "Ihr Gambio HUB-Account, ob die alle korrekt sind.

    Gruß
     
  7. Grundmann

    Grundmann Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    mmmh - ich bekomme aber bei der Anmeldung das grosse blaue Häkchen mit erfolgreicher Anmeldung angezeigt und trotzdem bleibt unten das rote Feld HUB nicht verbunden?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist vor dem Shop ein htaccess Schutz oder ein Testshop zuhause in Xampp? Das Hub geht nur, wenn es den Shop von aussen erreichen kann.
     
  9. Grundmann

    Grundmann Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Es wird die htaccess von gm/seo_boost_na verwendet - ging aber auch mit der default-htaccess nicht. Der Shop läuft öffentlich in einem vHost von Apache - keine lamp, xamp Spielerei ;)
     
  10. Grundmann

    Grundmann Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2011
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Kommando zurück - habe die htaccess von gm/seo_boost_na ja eben erst aktiviert - jetzt nochmal ausprobiert und HUB ist grün :)
     
  11. MMrg

    MMrg Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2018
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    58
    gei mir gehts trotzdem nicht...
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    DAS wars ;) Lieben Dank! Nach über einem halben Jahr bastelei hab ich das nun nach intensiver Google Suche gefunden (man wird immer hier her geleitet - aber die interne Suchfunktion bringt da fast nie gute Ergebnisse)

    LG: Tammy