Shop im Hauptordner, CMS im Unterordner

Thema wurde von chiphandel.de, 19. März 2019 erstellt.

  1. chiphandel.de

    chiphandel.de Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Moin,
    ich habe ein Problem mit Umleitungen.

    Im Hauptverzeichnis unter meinedomain.net habe ich Gambio GX3.9 installiert. Das läuft prima.
    Nun habe ich im Unterverzeichnis meinedomain.net/jm unsere Seite, die mit joomla läuft, gesichert. Pfade zu den Datenbanken bzw. Dateien sind auch alle soweit geändert bei joomla. Die .htaccess unter meinedomain.net/jm (also dem joomlaordner) habe ich gelöscht.

    Wenn ich allerdings jetzt meinedomain.net/jm aufrufe, werde ich auf meinedomain.net/jm/de weitergeleitet und der Gambioshop wird angezeigt.

    Meine Vermutung ist, dass in der .htaccess irgendwas umgeleitet wird, aber ich weiß nicht wo und ob ich das einfach ändern kann ohne Gambio zu zerschießen...

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. chiphandel.de

    chiphandel.de Mitglied

    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    Die Gambiohtaccess ist für Gambio und nicht für Joomla.
    Am besten Du legst Joomla neben den Shop und nicht dahinter.
     
  4. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    du musst jeder Installation seine .htaccess lassen nur die robots.txt muss im Root Ordner liegen also muss sie angepasst werden.

    Es funktioniert perfekt... Das war schon lange Zeit mein Plan.