v4.0.x Shop kaputtgemacht durch einen Admin-Einstellung

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich hatte auf ausverkauften Artikeln immer die irreführende Fehlermeldung, dass die Mindestbestellmenge nicht erreicht wäre. Kann ja auch nicht, wenn man die Variation nicht auswählen darf. Um das zu verhindern, habe ich die Mindestbestellmenge für alle Artikel auf 0 gesetzt - und mich nun 1 1/2 Tage gewundert, dass keine Bestellungen mehr kamen.

    Des Rätsels Lösung: Wenn man die Mindestbestellmenge auf 0 setzt, werden Preis, Warenkorb-Button und alle anderen Infos aus der Preisbox einfach ausgeblendet. Ein Einkauf ist dann nicht mehr möglich.

    Fatal, fatal. Dieses Verhalten ist völlig unerwartet und hat für mich keine Funktion. Daher melde ich es als Bug. Es wäre eine Möglichkeit, einfach die Eingabe von Mindestbestellmenge 0 abzufangen und einen Fehler auszugeben.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann man doch normal gar nicht einstellen, oder?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Nochmal getestet: Stimmt. Die Wawi kann das da reinschreiben. Wird das über die API abgefangen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Scheinbar nicht, und das ist dann ein Bug.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Also das lief nicht über die API sondern direkt in die Datenbank (JTL halt..)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das wäre dann kein Bug (bei uns).