Shop komplett neu aufsetzen

Thema wurde von easysticker, 11. September 2014 erstellt.

  1. easysticker

    easysticker Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2014
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich plane meinen Shop noch einmal komplett neu aufzusetzen, d.h. neueste Version installieren.
    Kann ich in diesen Shop dann meine bisherige Datenbank einspielen, bzw kann ich die Datenbank so wie sie ist verwenden?
    Was muss ich in der Neuinstallation alles anpassen VRRL, SEPA, Paypal etc.?

    Danke im Voraus!

    Gruß
    Richard
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Richard,

    wenn der Neue Shop nicht die selbe versionsnummer hat, kannst Du die Datenbank nicht übernehmen.
    Bei jedem Update wird auch die Datenbank angepasst.

    Eventuell kannst Du Deine Artikel und Kunden über den GX2 Import Assistenten (im Portal unter Downloads) übertragen.