Shop Kopie gibt Fehler

Thema wurde von Mathias Weiss, 9. Dezember 2012 erstellt.

  1. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    Hallo Leutz,

    Ich habe versucht meinen Shop zu Clonen weil ich diesen noch auf einer anderen Domain zum Einsatz bringen wollte, ich hab sämtlich Pfade und einträge in den Configs dateien sowie die SQL Datei angepasst Rechte auf den ordnern sowie Dateien sind selbst verständlich auch vergeben und habe das Gefühl das ich trotzdem was vergessen habe.

    Meine Fehlermeldung:

    Code:
    WARNING(2): "include_once(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client3/web3/web:/var/www/clients/client3/web3/tmp:/var/www/design4phone.com/web:/srv/www/design4phone.com/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/usr/share/php)" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/clients/client3/web3/web:/var/www/clients/client3/web3/tmp:/var/www/design4phone.com/web:/srv/www/design4phone.com/web:/usr/share/php5:/tmp:/usr/share/phpmyadmin:/etc/phpmyadmin:/var/lib/phpmyadmin:/usr/share/php)" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php): failed to open stream: Operation not permitted" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/var/www/clients/client2/web2/web/system/controls/TemplateControl.inc.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear')" in /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php:134 ([URL="http://www.design4phone.com/#"]Details[/URL])
     Fatal error: Class 'TemplateControl' not found in  /var/www/clients/client3/web3/web/system/core/MainFactory.inc.php(211) :  eval()'d code on line 1 
    Ich werde aus dieser einfach nicht schlau vielleicht kann mir ja einer sagen in welcher Datei ich da noch was anpassen muss.

    Mfg Mathias
     
  2. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hast Du den Shop einfach kopiert?
    Wenn JA ruf mal folgendes auf
    Code:
    http://www.design4phone.com/login_admin.php?repair=sess_write
    ...um den Cache (mitkopiert?) zu resetten.
     
  3. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    cache is geleert mit dem link wurde repariert aber der fehler besteht immer noch
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was mir auffällt ist das in deinen Pfade einemal
    client2
    einmal
    client3
    steht. Also auf versch. Pfade / Shops verwiesen wird. Können also noch nicht alle Pfade stimmen in deinen Configure Dateien.
     
  5. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    die pfade hab ich in den configs sowie die config dateien angepasst da die clone website ihre eigene db hat so wie server platz daher musste ich die pfade ändern aber warum der mir trortzdem die meldung bringt is mir ein rätsel

    und sollte alle auf client 3 füühren warum da noch 2 steht versteh ich nicht
     
  6. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Mathias,

    erstelle eine Datei mit dem Namen 1.php und folgendem Inhalt, die du auf deinen Server in das Shop-Hauptverzeichnis hochlädst:
    PHP:
    <? 1/0?>
    Rufe dann im Browser die 1.php auf. Es sollte eine Fehlermeldung erscheinen, die du dann hier mitteilst.
     
  7. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Überprüf mal die Daten in der Tabelle "configuration"
    Schlüssel "SESSION_WRITE_DIRECTORY"
    da steht ggf. was "Altes" aus dem Original drin.
     
  8. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    @Moritz gemacht wie du es gesagt hast die Seite ist weiß keine Fehler meldung

    @ HolgerNils hab ich geschaut der Pfad stimmt führt auf client3 wie es soll

    Mfg Mathias
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    OK, dann muss die Ausgabe von Fehlermeldungen noch aktiviert werden. Hier der neue Dateiinhalt:
    PHP:
    <?php
    ini_set
    ('display_errors'1);
    1/0;
    ?>
     
  10. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    #10 Mathias Weiss, 9. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
    jetzt kommt diese meldung

    Code:
    Warning: Division by zero in /var/www/clients/client3/web3/web/1.php on line 3  

    Anhang:

    Problem gelöst keine ahnung wie das is mir nen Rätsel aber bin froh das es jetzt geht

    Danke für eure mithilfe
     
  11. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Einfach so, wie von selbst oder hast Du was verändert oder korrigiert? Dann wär es nett das hier zu teilen für ähnliche Probleminhaber ;-)
     
  12. Mathias Weiss

    Mathias Weiss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    109
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    40
    Einfach so ich hab nur die daten nochmal alle neu hochgeladen pfade wieder angepasst und es ging auf einmal war das selbe wie vorher auch
    nur diesmal ohne fehlermeldung
     
  13. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Ah, ok. Also möglicherweise etwas beim ersten Versuch vergessen oder anders gemacht, was sich dann korrigiert.
    Merci.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Hole ich nochmal hoch, weil "einfach so" klappt es bei mir nicht! ;)
    shop auf neuen Server kopiert (weil ich mit dem mc per ssh arbeiten wollte um mir das dämliche hoch und runterladen der anzupassenden template dateien per ftp zu sparen - da werde ich ich mich auch nochmal zu melden)
    /configure
    /include/config.php
    /admin/include/config.php geändert
    /include/local/config gibt es bei mir nicht.
    Er schmeißt eine Fehlermeldung aus:
    include_once (warning) open_basedir_restriction_in_effect
    (der Pfad zur Timezonesetter.inc.php ist der Alte Pfad!)
    also /var/www/alter_client anstatt /var/www/neuer_client/system/classes/system_info/TimezoneSetter.inc.php
    Aufgerufen wird die TimezoneSetter laut Fehlermeldung von der MainFactory.inc.php

    Überraschenderweise finde ich aber im Cache von Gambio den Eintrag :
    MainFactory-load-pblablabla " ...class-TimezoneSetter ... "require" ... /var/www/neuer_client/system..."
    also den richtigen Pfad ???
    Was läuft hier falsch?
    Kann mir jemand helfen?
    schönen Dank schonmal
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt eine
    /admin/includes/configure.php
    und eine
    /includes/configure.php
    die beiden müssen geändert werden.
    dann gibt es eine
    /config.php
    die ändert man nicht!

    Nach den Änderungen muss man einmal den Ordner "cache" leeren (alles außer den Unterotdner, der .htaccess und der index.html kann weg)

    Eine ausführliche Anleitung steht auch hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2019
    Beiträge:
    82
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara,
    hatte ich genau so gemacht. Lustigerweise war der Fehler gestern Abend dann auf einmal weg.
    Spontane Selbstheilung ? Soll es ja auch bei Krankheiten geben ;)
    Jetzt zeigt mir der shop alle Kategorien 4 mal an! (In der DB stehen sie nur einmal)
    Selbst AGBs usw. sind doppelt vorhanden.
    Dann noch open_basedir Fehler, die wohl aber an den Server Einstellungen liegen.
    Ich werde wohl nochmal von vorne anfangen und alles neu hochladen und die DB neu einspielen.
    Danke aber trotzdem.
    schönen Sonntag
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das klingt nach einem Cache, der da nicht ganz leer war.