Shop Lieferadresse an PayPal übergeben, wie geht das?

Thema wurde von juergenkoepf, 15. Juli 2016 erstellt.

  1. juergenkoepf

    juergenkoepf Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Kunden im Shop ihre Lieferadresse angeben, und dann bei der Bezahlung nicht beachten, dass Sie bei PayPal eine andere Lieferadresse hinterlegt haben.

    Von meiner Abwicklungssoftware Byzo wird dann die im Shop eingegebene Lieferadresse mit der PayPal Lieferadresse überschrieben. Um den PayPal Verkäuferschutz nicht zu verlieren ist das ja so weit richtig.

    Leider führt diese Vorgehensweise immer wieder zu Problemen:
    Die Ware geht an eine andere Adresse als vom Kunden gewünscht.
    Deshalb kann das Paket nicht ausgeliefert werden und geht zurück.
    Dadurch entstehen bei DHL Kosten für den Versand und die Retoure :-(.
    Der Kunde sieht es dann aber nicht ein, dass er einen Fehler gemacht hat und ist nicht bereit den erneuten Versand zu bezahlen. Die Kunden versteifen sich darauf, im Shop die richtige Adresse angegeben zu haben und glauben auch nicht, dass die Ware nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschickt werden darf. Die Kunden sind vielmehr der Meinung, dass wir den Fehler gemacht haben und das nicht zugeben wollen.

    Gestern Abend habe ich bei https://www.kivanta.de eine Bestellung aufgegeben. Bei der Bezahlung mit Paypal bekam ich dann die Meldung, dass die PayPal Lieferadresse vom Shop Kivanta übernommen wurde und bei PayPal nicht geändert werden könne. Zur Lieferadressänderung müsse man zurück zu Kivanta. Diese Vorgehensweise finde ich super, denn dann hätte ich die ganzen Probleme in Zukunft nicht mehr!!
    Wie kann ich das im Gambio Shop einstellen?
    Kann hier jemand etwas dazu sagen? Wäre super!

    Gruß Jürgen
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das müsstest du so bekommen, wenn du ECS abschaltest.
     
  3. juergenkoepf

    juergenkoepf Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ECS ist bei mir abgeschaltet :-(.

    Gruß Jürgen!