Shop nach Backup zerschossen

Thema wurde von TXW074, 24. Oktober 2015 erstellt.

  1. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    #1 TXW074, 24. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
    Hallo,

    ich hatte das neueste Update eingespielt, woraufhin der Admin-Bereich nur eine weiße Seite war. Dann habe ich wieder das Backup von Alfahosting eingespielt mit dem Ergebnis, dass nur noch eine Warnmeldung auf der Startseite erscheint:

    WARNING(512): "SQL Error" in /var/www/web999/html/inc/xtc_db_error.inc.php:34

    Alfahosting konnte mir nicht helfen und sagte, es läge nicht an einem fehlerhaften Backup von ihnen. Ich dachte aber, dass der Shop nach einem Backup wieder so laufen sollte wie vorher.

    Danke an Dennis, der mir eben bereits einen Tipp gegeben hatte.
     
  2. TXW074

    TXW074 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Funktioniert wieder! (Super!)

    Das Problem war hausgemacht: da der Gambio-Shop beim neuesten Update mindestens PHP 5.3 benötigt, hatte ich dieses aktiviert, jedoch vor dem Einspielen des Backups nicht wieder zurück auf PHP 5.2 gesetzt. Das rief dann den Fehler hervor.

    (Schön wäre es natürlich gewesen, wenn erst gar kein Fehler, wie oben beschrieben, nach einem Update entstehen würde. Das Problem mit der weißen Admin-Seite war Gambio immerhin seit einer Woche bekannt und sollte eigentlich behoben werden.)