Shop nach Teaser-Slider Bearbeitung nicht mehr erreichbar, kein Admin-Login möglich

Thema wurde von Anonymous, 12. Januar 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Hallo,

    nach einer Bearbeitung des Teaser-Slider ist unser produktiver Shop (Malibu-Theme, v3.15.3.1) nicht mehr erreichbar.

    Die Änderung / Anpassung des Teaser-Sliders wurde vorab im Testshop erfolgreich umgesetzt (dieser ist nach wie vor voll funktionsfähig), jetzt ist unser Hauptshop nicht mehr zu erreichen. Direkt nach der Anpassung war am Hauptshop kein Problem feststellbar, die Nicht-Erreichbarkeit wurde durch Zufall, Stunden später erst entdeckt.

    Haupt- und Testshop sind weitgehend identisch (beide Malibu-Theme, v3.15.3.1), Der Hauptshop wird seit Jahren immer geupdatet, beim Testshop handelt es sich um eine Neuinstallation der aktuellen Shopversion.

    Ticket wurde bereits eröffnet => 100854975

    Natürlich gibt es derartige Vorfälle ausgerechnet am Wochenende. Wann sonst?!?!
    Vielleicht kann uns Gambio dennoch kurzfristig behilflich sein …
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    471
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    das ist deine Fehlermeldung:
    Code:
    USER ERROR(256): "t_template_file does not exist: /www/htdocs/w0127cb1/www/fesaja-versand.de/fes/public/theme/html/system/box_content_top.html"
    hast Du den Slider mal wieder deaktiviert und deine Cache gelleert?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Hallo Ralf,

    ja, das Problem scheint >box_content_top.html< zu sein, das bemängelt der Shop, die rechtsseitige Content-Box neben dem original-Malibu-Teaser-Slider, mit den beiden Grafiken übereinander.
    Mein Problem ist jedoch, dass ich nicht mehr in den Admin komme, egal, was ich auch anstelle. Weder ins Frontend noch ins Backend. Browser-Cache wurde mehrfach geleert. Das Problem ist in allen Browsern das gleiche.
    Der direkte Eingriff in die Datenbank ist mir - aufgrund mangelnder Erfahrung - zu heiß ...
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    damit:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kommt die Admin-Anmelde-Maske
    versuche Dich anzumelden und danach die
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)dmin/start.php
    oder
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)admin/clear_cache.php
    aufzurufen
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    19
    Liebe Barbara,

    ein ganz ganz dickes, fettes DANKESCHÖN an Dich!!!

    Hatte bisher versucht, mich im Admin anzumelden, die Anmeldemaske erschien ja.
    Nach dem Login immer wieder die Fehlermeldung.

    Dank deines Hinweises habe ich nach dem Login direkt die start.php manuell aufgerufen und => es hat funktioniert!

    Ein riesengroßer Felsbrocken, von dem du uns soeben erlöst hast.