Shop nach Umsiedlung sehr langsam???

Thema wurde von shopmonster, 3. Dezember 2019 erstellt.

  1. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo!

    Ich musste gezwungenermaßen meinen Shop vergangenes WE zu Easyname umsiedeln!
    Jetzt läuft der Shop saumäßig langsam! Die Anbindung bei Easyname wird mit 40/20 Gbit/s angegeben - sollte ja eigentlich reichen!?

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Wäre für alle Rückmeldungen sehr dankbar!

    Hier der Link zum Shop: https://www.shopmonster.at/

    Gambio Version: v3.14.2.0
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Ich denke es liegt weniger an der Anbindung der Server sondern wie ausgelastet der Server ist. Wie viele Leute tummeln sich auf dem Server?
     
  3. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Das kann ich leider auch nicht sagen!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich persönlich finde, das man beim Hoster nicht sparen sollte lieber 2 Euro mehr im Monat und dafür einen vernünftigen Webspace.

    Buch dir mal einen Testaccount z.B. bei All-Inkl und vergleiche mal.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.583
    Danke erhalten:
    1.484
    Danke vergeben:
    962
    also ich finde den Seitenaufbau von der Geschwindigkeit ok.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Ich sehe keine Änderung, und finds immer noch grauselig.
     
  7. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Naja - es gibt ja auch keine Änderung (leider) seit deinem letzten Kommentar - deshalb würde ich ja um Hilfe bitten!?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.849
    Danke erhalten:
    6.800
    Danke vergeben:
    2.060
    Der Shop war vor dem Umzug ok sagst du, jetzt ist ers nicht. Wenn das der einzige geänderte Faktor ist, dann bringts dein Hosting offensichtlich nicht.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
    Komischerweise kann deine URL von verschiedenen Tools nicht aufgelöst werden.
    Evtl gibt es da Verzögerungen wegen DNS noch nicht überall bekannt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
    Ich habe eben nochmal geschaut.
    Deine Domain funktioniert nur mit www. Bei ohne www gibt es wohl eine Weiterleitung die recht langsam ist. Es dauert fast 5 sek. bis sich was tut.
    Zusätzlich befinden sich 934 andere Domains auf Deinem Server. Wenn da einer Leistung zieht, dann wirds eng.

    Wilken hat recht, Dein Hosting ist für die Tonne.
     
  11. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo!
    Ich danke euch für die Rückmeldungen! Ich habe jetzt auch mal eine zweite Seite zum Hoster geladen - es sieht ganz so aus, als ob da nicht mehr geht??? Ihr habt Recht - ist nicht besonders empfehlenswert!
     
  12. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    71
    Ist die Zahl 934 nur rhetorisch oder lässt sich das tatsächlich mit einem Tool in Erfahrung bringen?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
    Nein, da gibt es ein Tool,

    das heutige zeigt sogar 8000 Domains:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Andreas Siebold

    Andreas Siebold Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. März 2019
    Beiträge:
    285
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    71
    Unglaublich! Bei mir sind´s auch 500, aber bis die Leistung reicht bis jetzt noch.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    412
    Das Tool listet auch nur die Domains auf die dort gespeichert sind. Ob hinter jeder Domain eine eigene Webseite steckt weiß du damit nicht. Aber es ist ein Anhaltspunkt wenn die Seite sehr langsam ist.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.416
    Danke erhalten:
    1.580
    Danke vergeben:
    116
    Diese Tools muss man inzwischen mit sehr viel Vorsicht betrachten. Wegen der Verknappung der IPv4-Adressen scheinen Hoster ihre Server zunehmend hinter Lastverteilungslösungen zu verstecken, wodurch man dann scheinbar abertausende von Domains hinter einer IP-Adresse hat. Das ist nicht (mehr) sehr aussagekräftig.
     
  17. Hallo, wenn du willst kannst du auf meinem Server mit drauf kommen.
     
  18. shopmonster

    shopmonster Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2014
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo User2018!

    Ich danke für dein Angebot - ich nehme den lahmen Hoster jetzt als Anlass mich mit meinem eigenen Webserver zu beeilen! DANKE