Shop online stellen, so dass er bei Google gefunden wird

Thema wurde von SWAPonline, 9. Dezember 2020 erstellt.

  1. SWAPonline

    SWAPonline Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Ich schicke mal voraus, dass ich vom Erstellen eines Onlineshops keine Ahnung habe und mich "irgendwie" und mit Hilfe des Gambiosupports durch die Shopsoftware arbeite.

    Nun ist der Shop soweit fertig, dass er online gehen kann. Jedoch wird er über Google oder andere Suchmaschinen noch nicht gefunden. Es steht auch in der Adressleiste als ein Teil gambiocloud mit drin. Es sollte aber doch ein schöner Shopname ohne gambiocloud da stehen.

    Was muss ich nun tun, damit der Shop über Google und co. von Kunden gefunden wird?

    Bitte Erklärung für Doofe schreiben. Ich habe davon sowas von keine Ahnung :oops:.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.228
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    752
    Ich fürchte das wird dir hier keiner beantworten können und deine Frage ist auch viel zu Allgemein formuliert. Ich empfehle dir erstmal vieles im Netz nachzulesen, Youtube Videos zu schauen usw. Wenn du wirklich bei Wissenstand 0 bist, wird das eine Weile dauern aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)

    Wenn du dann konkrete Detail Nachfragen hast, kann man dir hier sicherlicher besser helfen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.853
    Danke erhalten:
    9.770
    Danke vergeben:
    1.442
    Hast Du denn eine Domain mit dem Shop verbunden?
     
  4. andreasschild

    andreasschild Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    8
    Sorry, aber das kannst hier im Forum vergessen, da müssten wir uns 2-3 Stunden Zeit nehmen. Vorallem würde ich den Shop sofort für SEO offline stellen und auch bei google nicht crawlen lassen, bevor Du nicht alles fertig hast. Dann musst du zuerst mal deine Haupteinstellungen im Shop machen: Shop Einstellungen - Mein Shop usw....
    Am besten investierst Du hier etwas und rufst dort an. Er hilft Dir dann Schritt für Schritt: https://www.gambio-tuning.de/