Shop umgestellt von GX auf GX2 jetzt geht nichts mehr

Thema wurde von naehfloh, 19. Juli 2011 erstellt.

  1. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo

    habe mit dem Import Assistent alles nach ANleitung überspielt. Hatte unter meinshop.de den GX Shop und unter meinshop.de/gx den GX2 Shop mit allen Kundendaten.
    Alles sah perfekt aus.

    Habe dann mit Filezilla den ordner shop_alt erstellt und den GX Shop reinkopiert. Den GX2 Shop habe ich dann hochgeschoben damit er unter meinshop.de läuft.

    Jetzt geht nichts mehr und ich bekomme die folgenden Fehlermeldungen:

    Warning: require_once(/usr/home/naeflo/public_html/gx/gm/classes/FileLog.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/home/XXX/public_html/includes/application_top.php on line 54

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/usr/home/XXX/public_html/gx/gm/classes/FileLog.php' (include_path='.:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php') in /usr/home/XXX/public_html/includes/application_top.php on line 54

    Das sah alles nach dem importieren so super aus. :) Was muss ich noch verändern damit es unter meinshop.de einwandfrei zu sehen ist?

    Gruß
    Nicole
     
  2. Arthur

    Arthur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Hattest du auch nach dem Verschieben die
    PHP:
    includes/configure.php
    und die
    PHP:
    admin/includes/configure.php
    bearbeitet? Also die Pfade geändert, damit es nicht mehr über
    Code:
    /gx
    läuft?
     
  3. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
  4. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo

    so ich habe nun alles durch....das ändern der Pfade und das Importieren mit dem Updater von Gambio....nach dem Verschieben war alles hinüber.

    Habe jetzt folgendes gemacht:
    - aus dem ersten funktionsfähigen GX Shop mit PHPmy ADmin alle Tabellen für customers und orders und addressbook als SQL-Datei exportiert
    - GX Shop in Ordner "shop_alt"
    - GX2 Shop Nr.1 in Ordner "gx"
    - neuen GX2 Shop direkt unter meinshop.de hochgeladen
    - alles mit xtc-installer nochmal installiert
    - in PHPmy Admin alle vorhergespeicherten Tabellen importiert.......die anderen vorher gespeichert, falls es nicht geht und dann gelöscht

    Jetzt läuft der Shop über meinshop.de und alle Kundendaten und Bestellungen sind auch drin ABER wenn ich über den Gambio-Adminbereich in die Bestellungen gehe habe ich über den aufgelisteteten Bestellungen folgende Fehlermeldung:
    WARNING(512): "SQL Error" in /usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:32 (Details)Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:32]
    #1 xtc_db_error called at [/usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_query.inc.php:73]
    #2 xtc_db_query called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/includes/classes/order.php:184]
    #3 (#order) query called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/includes/classes/order.php:45]
    #4 (#order) order called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/orders.php:1385]


    Muss ich noch was ändern?

    lg
     
  5. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Ok, habe eben festgestellt....ich kann nun keine Kategorien anlegen. Nimmt das denn kein ENde?
     
  6. Arthur

    Arthur Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    1
    Ich verstehe nicht warum du die Tabellen im phpMyAdmin exportierst? Speicher dir einfach nur zur Sicherheit die ganze Datenbank ab, aber benutze nicht die Daten für den Import! Das macht der Assistent von ganz alleine.

    1. GX2 in einen Unterordner komplett installieren und als ersten Benutzer die gleichen Daten verwenden wie beim GX1
    2. Den Assistent im GX2 Shop hochladen, ausführen und korrekte Datenbank-Daten eingeben
    3. Import starten und fertig

    Bis hier hin sollte alles einwandfrei funktionieren.
    Nun kannst du den gesamten Inhalt des GX2 Ordners eine ebene höher verschieben!
    Danach unbedingt includes/configure.php und admin/includes/configure.php manuell abändern.
    Bevor du die beiden Dateien hochladen willst, musst du diese vom Server löschen, denn überschreiben kannst du sie nicht. Anschließend setzt du nach dem Hochladen die Rechte wieder auf 444 und alles ist ok.
     
  7. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    @TKV-Admin
    das habe ich ja alles schon versucht. wenn es darum geht den shop eine ebene höher zu schieben, schmiert alles ab und ich sehe nichts ausser fehlermeldungen.

    habe den shop jetzt ganz normal in die oberste ebene installiert -> läuft
    die kundendaten in PHPmyAdmin erst entsprechend die Tabellen gelöscht und dann die eigentlichen importiert
    lesen kann ich die, aber ich bekomme dann diese Fehlermeldungen:
    WARNING(512): "SQL Error" in /usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:32 (Details)Backtrace:
    #0 trigger_error called at [/usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_error.inc.php:32]
    #1 xtc_db_error called at [/usr/home/naeflo/public_html/inc/xtc_db_query.inc.php:73]
    #2 xtc_db_query called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/includes/classes/order.php:184]
    #3 (#order) query called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/includes/classes/order.php:45]
    #4 (#order) order called at [/usr/home/naeflo/public_html/admin/orders.php:1385]
     
  8. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Also, ich habe vorhin weiter oben einen Link reingestellt.
    Da sind doch 2 Vorgehensweisen beschrieben, wie es funkt.
    Ich habs hinbekommen und auch beschrieben, wie.
     
  9. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Guten Morgen

    so, es klappt alles.
    Anscheinend war Gambio etwas durcheinander weil ich die Tabelle mit den Kundenbestellungen mit übernommen habe. Konnte ja keine Verbindung zwischen BEstellung und Artikel herstellen, da ich nicht die gleichen Kategorien und Produkte drin habe.
    JEdenfalls habe ich nur die Tabelle ersetzt die die Kundendaten zum EInloggen beinhaltet.

    Seltsamerweise kann ich jetzt alles machen. Habe auch schon Testbestellungen gemacht.
    Muss jetzt nur noch die neuen Artikel einstellen und dann kann der Shop wieder neu eröffnet werden.

    Vielleicht kann mir ja noch jemand eine letzte Frage beantworten: Wie kann ich in der Bestellbestätigungsmail das Datum ins deutsche ändern? Bei GX war es ganz einfach in german.php

    Gruß
    Nicole
     
  10. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Denke, da solltest Du ein neues Thema zu eröffnen, sonst findet es niemand.
     
  11. naehfloh

    naehfloh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Mach ich. Danke.