Shop - Urlaub

Thema wurde von hansblazejewski, 2. Juli 2011 erstellt.

  1. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Guten Morgen.
    Ich suche nach einer Möglichkeit meinem Shop für meine Urlaubszeit die Bestellmöglichkeit zu nehmen, d.h. der Besucher kann alles sehen, aber nichts bestellen. Vielleicht noch den Hinweis an promineter Stelle auf die Urlaubszeit.
    Schön, wenn Sie einen Tip für mich haben
     
  2. Chris :-)

    Chris :-) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    383
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    38
    Die perfekt Lösung habe ich auch nicht gefunden.
    Ich lege dafür jedesmal einen Header an, indem die Urlauszeit steht.
    Dort steht auch drin, das Bestellungen erst wieder ab dem...bearbeitet werden.
    Da der Header auf jeder Seite sichtbar ist, fand ich das noch als beste Lösung.
    Besser als den Shop offline zu schalten und Nach dem Urlaub ist das Ranking futsch.
     
  3. David

    David Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Lieferzeiten auf 2 Wochen festlegen^^
     
  4. hansblazejewski

    hansblazejewski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    255
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    58
    Danke David.
    Hab ich gemacht und zusätzlich noch einen Hinweis in die Bestellbestätigung.
    Die Kunden haben es mir mit weiteren Aufträgen vergolten. :)
     
  5. Ollie

    Ollie Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    231
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    50
    Ich packe die Urlaubszeit auf die Startseite UND in den News-Scroller - und schreibe auch dabei, dass ich mich über Aufträge in dieser Zeit sehr freue.
    In der Bestellbestätigung füge ich diesen Text noch einmal in Rot ein, damits auch wirklich bekannt ist. Dieses Jahr hab ich in der Zeit auch viele Aufträge bekommen.
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Ich fahre im Urlaub und die Frau bleibt zu Hause :)

    nein Spass bei Seite. Ich hatte es früher immer so gemacht, das ich alle Lieferzeiten angepasst habe, so gingen trotzdem Bestellungen ein.
     
  7. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    hallo...was ist ein Header, kanst du mir sagen, wie ich den einrichte,
    da ich auch habe in den Urlaub zu fahren.

    Die Lieferzeit in Artikeln zu ändern ist zu zeitaufwändig.

    Gruß
    Gerhard B
     
  8. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Header ist das wo dein Logo drinne ist.

    Die Lieferzeit mußt du doch nicht im Artikel ändern, sondern unter Konfiguration=>Lieferstatus. Wenn du hier zB. 3-4 Tage änderst in 2 Wochen, dann haben das alle Artikel.
    Separat könntest du hier auch ein anderes Icon für die Zeit nuzen.
     
  9. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hey....vielen Dank....
    ich war gerade mal auf Deinem Shop...schon gut.....
    welche Erfahrungen hast Du mit google -Adwords gemacht ?
    Ich bin mir nicht ganz sicher , wie viel ich darein inverstieren soll...
    Ein gut aufgebauter Shop ist das eine, aber die Auffindbarkeit ist letztendlich entscheident.
    meine Seite: www.benfershop.de...
    und meine homepage: www.g-benfer.de

    Gruß
    Gerhard
     
  10. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Google Adwords ist wenn man die richtigen Keywörter nutz eine gute Sache. Nur muß man auch hier etwas Geduld haben und nicht gleich den Kopf im Sand stecken, wenn die Kosten den Erlös nicht decken.
    Der Traffic steigt langsam und die Verkäufe nehmen stetig zu. Zum Anfang habe ich es so gemacht, das ich 2 bis drei Produkte beworben habe, die die höchste Margen haben. Leider sind das auch immer die Keywörter die am meisten kosten, aber es rechnet sich.

    Wichtiger ist aber in den Serps zu stehen, sprich: den natürlichen Suchergebnissen. Dazu braucht man viel Zeit, Links und Content.
    Ich habe mir mal kurz deinen Quelltext angesehen, deine Description würde ich sinnvoll schreiben. Du hast dort eine Aufzählung mit deinen Keywörtern.

    Hebe dich mit deiner Metabeschreibung ab, zBsp.: Möbel, Betten und Tische von Meisterhand gefertigt, solide gebaut und im edlen Design. Benfershop ist der Onlineshop für die neue Einrichtung.

    Ist nur ein Gedanke, aber du solltest schon zwei Sätze als description haben und zwar mit den Keywörtern die du auch im Startseiten Content hast.
     
  11. michaela

    michaela Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Bezüglich Urlaub habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich stehe auch auf den Standpunkt dem Kunden vor der Bestellung klare Angaben zur Lieferzeit zu geben.
    Was mich allerdings davon abhält die genaue Urlaubszeit bekannt zu geben, ist die Tatsache, dass im Impressum die genaue Adresse steht.
    Ich gebe zu Bedenken, dass die Information auch für kriminelle Aktivitäten ausgenutzt werden kann.

    Grüße Michaela
     
  12. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ahhh, auch nicht schlecht. Da hast du wahrlich Recht, dann muß mann nicht nur die Urlaubszeit ändern sondern auch die Versicherrungspolice :)
     
  13. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    vielen Dank, für Deine Anregungen.....

    Gruß
    Gerhard
     
  14. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Christian,
    ich möchte mich noch für Deine Anregungen bedanken.
    Die haben mir weiter geholfen. Ich bin gerade dabei die Description, Titel usw zu überarbeiten.

    Meine Seite habe ich überprüft mit http://www.meta-tags.de/website_analyse
    und es sieht schon alle viel besser aus.

    Vielleicht kanst Du mir noch eine Frage beantworten.
    Eins wird bei der Analyse noch bemängelt:

    Diese Seite enthält viele URL’s.
    Die kontrollierte Seite enthält 173 URLs. Einige Suchmaschinen haben Probleme mit mehr als 100 URL’s auf einer Seite und werden darum nach dem ersten 100 URL stoppen, die übrigen URL’s zu indexieren.

    Kanst du mir dazu was sagen.....ich habe nämlich leider keinen Plan

    Netten Gruß
    Gerhard
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    ehrlich gesagt weiß ich das auch nicht. Sind die internen Links damit gemeint oder die Anzahl der URL`s der gesamten Domain (da spielt die Menge keine Rolle) ?

    Ich könnte mir vorstellen, das damit die interne Verlinkung gemeint sein soll. Ich selber versuche meine Seiten nach Möglichkeit immer erst für den Besucher zu optimieren und erst dann für die Suchmaschinen.

    Meist ist weniger mehr :)
    Gerade die Startseite ist dein Aushängeschild, versuche diese besonders gut zu optimieren und grafisch aufzuarbeiten. Versuche in den sofort sichtbaren Bereich mit Bildern zu arbeiten, die wiederrum verlinkt sind. Das Gambio-Shopsystem bietet genügend Möglichkeiten.

    In den scrollbaren Bereich packe Suchmaschinenfutter rein mit 5-15 Keywörter (je nach dem wie hart umkämpft deine Keywörter sind) Es gibt von google ein Keywort Toll, das hilft dir dabei :)
     
  16. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Gerhard,
    ich kann mir vorstellen, dass es das 'Cross-Selling' und 'Kunden haben auch gekauft' auf den Produkt-Detailseiten sind.
    Bei mir kommt diese Meldung auch. Verzichte aber deshalb nicht auf das 'Cross-Selling' und auf 'Kunden haben auch gekauft'.
     
  17. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hast du mal über Affiliate-Marketing nachgedacht? Das hat uns wesentlich mehr Kunden gebracht als Google Adwords - und man zahlt wirklich nur, wenn die Kunden auch was kaufen...
     
  18. jens

    jens Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    424
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    132
    Hallo zu den Google Adwords muss ich auch was dazu schreiben.
    Ich habe auch einwenig Kohle in Google Adwords investiert und mein Resulatat waren viele Klicks jedoch kein einziger Verkauf.
    Ich weiß es ja nicht vieleicht hab ich was Falsch gemacht aber ich würde es nie wieder tun das waren ca. 500€ die ich besser in neue Ware investiert hätte.
    Das was ich super finde ist Goggle-Shopping kostenlos und viele Verkäufe.
    Seit dem ich mit den Adwords so auf die Nase gefallen bin habe ich auch "Angst" bei anderen Anbietern die nach klicks abrechnen, das es da genauso läuft.
     
  19. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    wie schon gesagt, mann muß schon ein wenig investieren und 500€ ist nicht viel für Adwords. Aber kein einziger Verkauf bei 500€ Investition klingt für mich nach falschen Keywörtern, schlechte Beschreibung oder Titel. Und nach Klickbetrügern oder sowas.
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht, auch "Fachleute" daran gesetzt. Hat viel gekostet und wenig gebracht - außer viele Klicks. Dann haben wir mal das Surfverhalten von Leuten die wir kennen analysiert. Ergebnis: Der User geht immer den kürzesten Weg. Wer nur nach Infos sucht und keinen Kaufgedanken hegt, oder nur Artikel vergleichen will, klickt natürlich auch auf die Anzeigen - einfach um schnell zum Gesuchten zu kommen. Katsching... wieder ein paar Cent an Google überwiesen :))

    Mittlerweile stören mich als User die Anzeigen regelrecht, da man dort nicht mehr immer das findet, was man eigentlich sucht. Firmen mit Kapitalgebern setzen anscheinend darauf, jeden Suchbegriff abzudecken und in jeder Suche aufzutauchen. Klickt man drauf, kommt man auf eine Seite auf der man wahrscheinlich nicht das findet, was man sucht. Google Adwords ist für uns jedenfalls keine Option mehr. Und ich sehe es genau wie Jens - Anbieter, die CPC abrechnen brauchen wir nicht. Das hat nicht nur die Erfahrung mit Google sondern auch mit Smatch und Co. gezeigt.