Shop verschickt die E-Mails nur teilweise richtig....

Thema wurde von markus_gernandt, 7. Dezember 2019 erstellt.

  1. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    Servus,

    wir bekamen von Kunden die Rückmeldung, dass ihre Rechnung, Statusänderungen etc nicht geschickt wurden.
    Ich habe eine Testbestellung durchgeführt. Bestellbestätigung kam an, aber die Statusänderung, sowie auch die rechnung nicht. Es ist in den E-Mails als versendet angezeigt.
    Kann es sein, dass das Modul hängt, oder ein Cache voll ist?? oder so was??

    Also am Kunden scheint es nicht zu liegen ;-)

    Schönes Wochenende
    Markus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Das ist nicht gesagt.
    Wenn Dein Provider auf einer Blacklist des Mailproviders des Kunden steht, dann kann so etwas passieren.
    Wir haben das Problem z.B. oft mit @hotmail.com adressen. Mail geht raus, kommt aber beim Kunden nie an.
     
  3. markus_gernandt

    markus_gernandt Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Mai 2018
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    34
    #3 markus_gernandt, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Wäre komisch, denn die Bestellbestätigung kommt bei yahoo bei meinem Testkauf an, Rechnung, oder auch eine einzelne aus dem Shop versandte E-Mail nicht :-/

    GELÖST: Lag an einer Sicherheitseinstellung beim Provider.... Hoffentlich war es das :)