Shop versendet seit 30.09. Abends keine Mails mehr

Thema wurde von Anonymous, 2. Oktober 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    26
    Hallo zusammen

    Ich mache mit meinem Hoster gerade etwas Rätselraten. Mein Shop versendet keine Mails mehr & so richtig wissen wir nicht warum. Alle aktuelleren Mails stehen auf 'nicht gesendet'. Die Einstellungen sind stimmig... keine Idee für eine Lösung im Moment.

    Hat eventuell noch jemand aktuell dieses Phänomen & vielleicht, vielleicht eine Lösung finden können?

    Danke & Grüsse
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.204
    Danke erhalten:
    668
    Danke vergeben:
    236
    SSL-Fehler? Mailserver mit letsencrypt-Zertifikat?
    Zum 01.10. soll es da Probleme gegeben haben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.067
    Danke erhalten:
    343
    Danke vergeben:
    138
    Das könnte es sein. Meine Testserver, die mit Letsencrypt verschlüsselt sind, auch meine Fritzbox, haben mir mehrere Mails mit dem SSL-Update-Bericht gesendet. Ich dachte mir schon das da was nicht stimmt.
     
  4. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.204
    Danke erhalten:
    668
    Danke vergeben:
    236
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    26
    Nö, aber danke der Nachfrage.
    Ich muss auf die Leute vom Hosting warten. Die werden sicher ab morgen daran arbeiten.
    Es ist ärgerlich, aber dafür quäle ich niemanden am Wochenende. :)
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    505
    Danke erhalten:
    97
    Danke vergeben:
    19
    Bei mir gehen ebenfalls seit dem 01.10. keine Mails mehr raus. Ich hatte in den Mail-Einstellungen aber immer die E-Mail Transport-Methode auf SMTP stehen. Habe das nun auf mail geändert (Standard für Linux) und es funktioniert wieder. Vielleicht hilfts ja jemanden.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    26
    Würde ggf. funktionieren. Aber ich möchte nicht mehr zurück zu 'mail', sondern bei SMTP bleiben. Sobald eine Lösung da ist, werde ich sie gerne teilen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    26
    Wie versprochen, die Lösung:
    Neues SSL Zertifikat und SMTP Port angepasst.
     
  9. Klabo

    Klabo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    9
    Hallo Peter,
    ich habe seit gestern das gleiche Problem, Hoster: Publicompserver, welchen Port hast du jetzt eingestellt?

    Grüße Klaus
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    141
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    26
    465

    Gutes Gelingen.