Shop versucht nicht vorhandene .scss Dateien zu laden

Thema wurde von Anonymous, 11. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Seit Umstellung auf "themes" (glaube ich zumindest) wird u.a. in Tools zur Geschwindigkeitsmessung angemerkt, dass folgende Dateien einen Code 404 liefern...

    public/theme/styles/system/modules/2250a5037e4aa5e99f6658fe8a334619_additional1.scss
    public/theme/styles/system/modules/a270cb130462f40766a0decb55ae5115_additional1.scss
    public/theme/styles/system/modules/66d688a880bce8852bac1cad842af83c_additional1.scss

    Irgendeiner eine Idee?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Könnte ich so quasi 0 Aussage zu treffen. Ich würde blind vermuten da stimmt was mit einem externem Zusatzmodul nicht, mehr wirds so denke ich nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Hmm habe keine im Einsatz.
    In diesem Beitrag (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    wurde das bereits auch schon einmal angemerkt, allerdings hat das löschen des Caches bei mir keinen Unterschied gemacht.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Du hast aber auch gesehen, dass der Kollege dort einmal seinen Cache geleert hat und es war bei ihm weg? Ich sehe nichts, was wir daraus für dich lernen könnten.

    Du musst irgendeinen Fachmann da konkret am Objekt drankriegen. Ich rate blind, dass einige Umbauarbeiten in deinem Theme stecken, was eine Definition der Ansprechbarkeit/Zuständigkeit zum Graubereich macht, weil nicht eindeutig adhoc bestimmbar ist, ob das ein von uns gedeckter Supportfall ist. Wenn da nichts mehr von unserem ab-Haus-Code stehen würde, und alles umgebaut wäre, dann wäre es kein vom Support gedeckter Fall, sondern Sache des Baumeisters. Das kann ich so blind nicht bemessen. Du könntest also ein Ticket öffnen, dann kuckt sich das einen Moment jemand an und versucht das zu lösen. Wenn die Person dann in absehbarer Zeit keine Lösung findet und das zu "unnaturbelassen" findet, wird er dich im schlimmsten Fall an deinen Baumeister verweisen, das kann man aber ausprobieren.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Ich habe nun noch einmal alle (!) Caches gelöscht und nicht wie vorher nur den Modul-Cache, wie in dem angehängten Post beschrieben, nun ist das weg ohne weitere Anpassungen. "Größere" Umbauarbeiten am theme gibt es nicht, das ist ein Child theme von Honeygrid, in dem einige wenige Anpassungen zur Ausgabe drin sind (Footer etc.) und keinerlei weitergehenden css Anpassungen. Ich behalte das im Auge und melde mich, wenn es Erkenntnisse gibt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    #6 Anonymous, 11. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2019
    Das hat was mit dem Styledit3, "Eigenes CSS hinzufügen" zu tun.
    Offenbar werden die dort temporär angelegt und unter gewissen Umständen nicht wieder gelöscht.

    Mit "Cache für Seitenausgabe leeren" bekommt man die wieder weg.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.551
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    1.001
    Ich habe das auch. Ging aber ebenfalls weg durch nochmaliges Cache leeren für Seitenausgabe.
    Aber trotzdem recht kurios...
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es gab dazu mal einen Bug und eine Lösung vor einiger Zeit, sollte in aktuellen Shopversionen kein Thema mehr sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Gibt es immer noch in 4.4.0.0
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir hätten kein Wissen darüber und kein Ticket dazu offen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2017
    Beiträge:
    691
    Danke erhalten:
    129
    Danke vergeben:
    176
    Läßt sich bei uns auch in 4.4.0.2 reproduzieren.
    Theme bearbeiten, eigenes SCSS aufrufen und speichern (mit/ohne Änderung egal), Theme speichern, dann sind die da.
    Cache für Seitenausgaben löschen, dann sind die wieder weg.