Shop-Vote-Kundenbewertung wird ganz kurz links auf der Startseite angezeigt

Thema wurde von jens_kupper, 18. Mai 2020 erstellt.

  1. jens_kupper

    jens_kupper Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Hallo,

    hat jemand eine Idee, wieso im folgenden Shop beim Aufruf der Startseite, ganz kurz die Shop-Vote-Bewertungssterne in der linken Spalte angezeigt werden?
    https://www.korbwarenshop24.de/

    Das Problem kann man gut sehen wenn man in Chrome-Browser die Startseite neu lädt.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Wolfgang
     
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    9
    #2 Anonymous, 21. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2020
    Hallo jens
    Ja, das Problem habe ich auch und ist korrekt. Leider habe ich nach mehreren Stunden debugging nur eine akzeptable Lösung finden können. Das Problem ist das positioning über fixed durch das ShopVote (alle anderen Badges sind nicht brauchbar, nur AllVotes I und das hat auch das Problem) und beißt sich leider mit dem Header. Dadurch, dass dass CSS "erst später" kommt, resized der durch das Box-Layout die Box von links nach rechts, erst nachdem ein großer Teil der Seite geladen wurde. Das ist auch nicht so einfach zu fixen, egal ob du das js im Footer oder Header einbindest, das ist ein arges Timing Problem das nicht so leicht zu lösen ist, da es sich mit dem, zu mindest bei mir, Fixed-Header Layout beißt. Der Effekt wird deutlicher, desto öfters du F5 drückst, desto langsamer die Seite lädt, siehst du das die Box links quasi die Box rechts ist, aber ohne CSS, und später durch das CSS nach rechts geschoben wird. Ich habe alle möglichen CSS und Load-Timings Tricks probiert und konnte das Problem nicht lösen, ohne an das Kern HoneyGrid-Theme zu gehen, wo ich nicht hinmöchte.

    Meine Lösung war, dass ShopVote Badge am Anfang per CSS auszublenden und erst nach Doc.Ready per JS wieder einzublenden.

    Sprich du überlagest den CSS-Code vom Widget erstmal mit display: none und visibility: hidden, schreibst dann nen JS das auf doc.ready wartet und machst dann nen show bzw. removes das display und setzt das auf block.
    Dann ist quasi erstmal sicherlich das DOC geladen, die CSS ist da, und wenn du Box dann später erst einblendest, ist der komische "Popin-Effekt" nicht mehr sichtbar. Ist quasi nen Workaround, damit der Effekt nicht sichtbar ist, löst aber das Kernproblem nicht. Aber damit kann ich erstmal leben, denn nun poppt das Plugin quasi rechts "sauber" rein.

    Ich habe das dann noch etwas weiter entwickelt, da du später merken wirst, dass das ShopVote Plugin auch immer das mobileBanner für die xs Variante anzeigt und lädt, obwohl du die > xs gar nicht brauchst. D.h. ich hab später beide Widgets (mobileRB1 und sv-rbadge-box) gemanaged darüber, um das perfekte Layout zu erreichen. Dann wirst du merken, du wirst wissen müssen, welche Display-Size gerade da ist, um entsprechend die Mobile-Variante (fixed bottom) oder die Side-Variante (sidebar rechts), einzublenden. Da wir hier nur Bootstrap arbeiten, gibts aber nen kleinen Trick wieder.

    Wenn du magst kann ich dir meine Komplettlösung schicken, wie gesagt ist ein Workaround, aber ich denke anders wird man das HoneyGrid mit AllShopVote I erstmal nicht ohne beide an Entwickler an den Tisch zu bekommen (wird ewig dauern) fixen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    223
    Hast Du eventuell von Herrn Späte die Ladezeitoptimierung am laufen? Hatte das Problem auch, und wie immer professionell gelöst von Herrn Späte: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  4. jens_kupper

    jens_kupper Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    13
    Nein, dass Ladezeitoptimierungs-Modul habe ich nicht installiert.

    Liebe Grüße
    Wolfgang
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    209
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    223
    Die Lösung von Herrn Späte ist trotzdem einfach umsetzbar und wirksam, habe sogar ich hinbekommen, auch mit einer anderen badge-Grafik.