v4.5.x Shopbetreiberdaten Validierungsfehler bei Installation

Thema wurde von Dominik Späte, 19. Juni 2022 erstellt.

  1. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
    v4.5.3.1… man gebe bei der Straße einen Wert der Länge 1, 2, 3 oder 4 ein.

    Die Installation wird augenscheinlich korrekt abgeschlossen. Tatsächlich müsste man aber mindestens 5 Zeichen (ENTRY_STREET_ADDRESS_MIN_LENGTH) angeben, damit die Validierung erfolgreich ist und ein Kundenkonto (Admin) erstellt wird. Sonst hat man einen Shop ohne Administrator, der vermutlich binnen kurzer Zeit ein eigenes Bewusstsein entwickeln und sich gegen die Menschheit erheben wird.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Ja das kenne, ich probiere das mal NICHT im Google Chrome Browser aus dann funktioniert das.
    Opera, Mozilla und Edge funktionieren!
     
  3. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
    Nö, das betrifft alle Browser. Es wird client-seitig auf eine Mindestlänge von 1 validiert
    Code:
    if(!validate_input($('input[name="STREET_ADRESS"]').val(), 1))
    und server-seitig auf eine Mindestlänge von 5, wobei die fehlgeschlagene server-seitige Validierung eben keine Fehlermeldung ausgibt, sondern nur keinen Admin anlegt.

    Vermutlich hast Du in den anderen Browsern dann einfach mehr als 4 Zeichen eingegeben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    468
    Danke erhalten:
    79
    Danke vergeben:
    36
    Das ist in den vor Versionen auch gewesen - deshalb habe ich meinen Klon nicht hinbekommen :cool:
     
  5. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903