Shopbewertung-Modul

Thema wurde von barbara, 1. Juni 2012 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #1 barbara, 1. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2014
    Hallo,

    wollte (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Modul mal testen, bekomme es aber nicht installiert.

    EDIT:
    Das NEUE Modul ist nun in Mailbeez integriert und gibt es kostenlos (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Hallo,

    habe leider keine Lösung. Da ich ein Test dieses Moduls aber auch auf meiner ToDo-Liste habe schließe ich mich der Bitte um eine funktionierende Installationsanleitung einfach mal an ;)
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Interessiert mich auch!
     
  4. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    habe das auf die schnelle mal probiert.
    Ich habe die Box im Fronted sichtbar und auch den Link für das Modul im Backend.
    Beim aufrufen (externe Seite) kommt dann aber folgende Fehlermeldung.
    Code:
    WARNING(2): "require_once(includes/modules/carp/carp.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory" in ........./admin/bewertungen_verwalten.php:12 (Details)
    
    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/modules/carp/carp.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in........../admin/bewertungen_verwalten.php on line 12
    was dabei auffällt, ist das es keinen Ordner Carp und logischerweise auch keine carp.php gibt :-(

    mal einfach weitersuchen :-(
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Chris,

    das Problem gab es im anderen Forum auch, ist kein tut, also hilft es vielleicht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. DrNuke

    DrNuke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    208
    Danke erhalten:
    19
    Danke vergeben:
    22
    Hi Chris,

    die Lösung des Problems ist einfach.
    Erstell einfach einen Ordner "carp" in includes/modules/
    Danach erstellst du eine carp.php und schiebst diese in den carp Ordner.

    In die carp.php schreibst du folgendes:
    HTML:
    <!DOCTYPE HTML>
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    
    <body>
    </body>
    </html>
    Das war es auch schon. Falls noch jemand Fragen hat, einfach raus damit.
     
  7. schaffe_schaffe

    schaffe_schaffe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    29
    #7 schaffe_schaffe, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
    Das Modul klingt wirklich sehr interessant, nachdem dort neuerdings Rich Snippets verwendet werden. Somit werden die Bewertungen anscheinend auch von Google übernommen und man kann sich die teuren Bewertungsportale sparen. Zudem gibt es die Möglichkeit zu zensieren, wenn der eine oder andere übellaunige Kunde eine Null-Sterne-Bewertung vergeben haben sollte.
     
  8. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    habe mich für die Variante von Barbara entschieden...
    Backend sieht alles tip top aus :)
    nur hat es mir im Fronted die Boxen ausgeblendet ..... :-(
    mal fix auf Fehlersuche gehen
     
  9. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Habe es jetzt auch mal versucht. Leider erfolglos. Scheint sich ja schon einiges zu Version 1.1 geändert zu haben. Hat es inzwischen jemand geschafft die 2.0 in GX2 zu installieren und wenn ja wie?!
     
  10. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    also ich habe es in meiner Testebene eingebaut und es funktioniert.
    Muss zwar noch ein wenig an der Optik feilen, aber das hat ja mit der Funktion nichts zu tun ;)

    Achso.... nach der Anleitung die Barbara gepostet hat
     
  11. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Danke für die Info. Dann habe ich irgendwo Mist gebaut. Muss ich mir nochmal in aller Ruhe anschauen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du alles nach der Anleitung gemacht, oder nur den Teil mit den Carp-Datein?

    Bei mir hat das bisher nicht funktioniert. Werde es aber noch mal versuchen.
     
  13. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    von Anfang bis Ende nach Anleitung ( ist ja auch für GX2 geschrieben ) :)
     
  14. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Für GX2 schon, aber halt für die Version 1.1 der Shopberwertung und nicht die neue 2.0. Einige Punkte passen da nicht mehr. Die angehängte Grafik existiert nicht mehr, die css-Ersetzungen in den Punkten 11 und 13 klappten nicht. Oder Punkt 10: Die am Anfang angehängte VotingContentView.inc.php-Datei soll wohl die Aufgaben des Inhaltes der shopbox.php Datei übernehmen. Vergleiche ich die VotingContentView.inc.php mit der shopbox.php kann ich zumindest gewisse Ähnlichkeiten mit meinen Laien-Kenntnissen erkennen und auch Abweichungen. Habe leider keine 1.1 da, sonst könnte ich damit mal vergleichen...

    Lange Rede kurzer Sinn: Meiner Meinung nach ist es praktisch unmöglich diese Anleitung genau abzuarbeiten! Also wie hast du das geschafft?! Hast du ganz sicher die Version 2.0? Ich habe jetzt nochmal alle Schritte soweit wie möglich erfolgreich nachvollzogen und es klappt trotzdem nicht. Kann natürlich sein, dass ich irgendwo doch noch einen oder mehrere Fehler gemacht habe... ;)
     
  15. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    #15 Chris, 3. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2012
    Kann jetzt nicht sagen ob ich die 1.1 oder die 2.0 habe. Finde auf die schnelle keine Angabe ;)
    habe gerade noch mal geschaut, die von mir angehängte Datei ist die Variante 2.0)


    Was die CSS in den Punkten 11 und 13 betrifft:
    11) suche nach kann man sich klemmen... existiert nicht..... einfach den neuen Code an passender Stelle einfügen ( bei mir Zeile 236)
    13) ist bei suche nach ein kleiner Fehler drin :( , bei mir gefunden und ersetzt in der Zeile 135

    Punkt 10 soll die vorhandene shopbox.php komplett mit dem angegebenen Code ersetzt werden
    die VotingContentView.inc.php wird ja in folgenden Ordner gesetzt ...\templates\EyeCandy\source\classes\

    Die nichtvorhandene Grafik und die Variante die ich habe hänge ich mal mit ran. (Sch... wie geht das eigentlich ?? :( )
     
  16. Chris

    Chris Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    161
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    18
    schon blöd wenn man mit der Schnellantwort Option arbeitet ;)

    hier die Anhänge
     

    Anhänge:

  17. survival74

    survival74 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    245
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    69
    Danke für deine Geduld. Wenn es bei dir geht muss es bei mir auch gehen. Ich werde nochmal alles Schritt für Schritt durchgehen!

    OK, super. Danke!

    ja, das habe ich auch so gemacht. Hatte mich schlecht ausgedrückt. Das Modul wurde ja von xtc an GX2 angepasst. Und dabei ist vermutlich die neue Datei entstanden. Die VotingContentView.inc.php enthält weniger Punkte als die "original" shopbox.php. Einfach mal winmergen, dann fällt das auf. Damit will ich nur sagen, dass die für gx2 angepasste Variante für 1.1 angepasst wurde und selbt wenn sie funktioniert ggf. neue Funktionen der 2.0 nicht funktionieren?! Aber ohne Vergleich mit der originalen shopbox 1.1 ist das alles nur Spekulation.

    Danke. Auch hier habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Die Grafik in der verlinkten Anleitung ist die auf GX2 angepaste alte version 1.1 "bewertungsboxsmall.jpg". Die gibt es in 2.0 nicht mehr und kann somit nicht ausgetauscht werden. Die von dir angehängte ist in dem zip enthalten und aktuell.
     
  18. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Hi zusammen,

    kann man sich das in einen GX2 von euch mal ansehen?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    bei mir funktioniert es nicht :-(
    Im Frontend kommt gar nichts an und im Backend sieht es so aus:
    Bewertung.jpg
     
  20. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    schade, würde mit mailbeez bestimmt Sinn machen das Teil.....

    und man wäre nicht mehr abhängig von den teuren Anbietern, gibt es hier jemanden der das Teil updatesicher und gegen Bezahlung integrieren möchte???