Shopbewertung-Modul

Thema wurde von barbara, 1. Juni 2012 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Link ist schon immer da (ist ein Sponsor des Moduls), der war bisher nur nicht sichtbar.
    Möglicherweise nur ein Fehler im Style.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    das Problem wurde gelöst, nachdem ich auch den Cache zusätzlich per ftp gelöscht habe. Jetzt habe ich in dem mittleren (3ten Stern einen Bidestrich). Kann mir jemand sagen wie ich den wieder wegbekomme?

    Vielen dank im Voraus.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     

    Anhänge:

  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Code:
    <a href="http://dtr-shop.de/shop-bewertungen.php">&nbsp;</a>
    Wenn ich im Element Untersuchen das "&nbsp;" wegnehme, ist der Strich auch weg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Barbara,

    ist ein BUG. Der Hape bringt eine Fix.


    Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @All,

    hier der Fix für Mailbeez 3.1, die das Shopbewertungsmodul haben. Der Fix ist von Hape web4design. Die Datei bitte unter mailhive/configbeez/config_shopvoting/templates überschreiben und die Bilder in den Ordner mailhive/configbeez/config_shopvoting/templates/img hochladen


    Gruß Andreas hhtp://dtr-shop.de
     

    Anhänge:

  6. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Ich habe unter 2.1.5.2 das Problem, daß die Box Kundenrezensionen (box_reviews) einfach nicht angezeigt wird obwohl ich sie im Boxenmanager aktiviert habe und dort auch mit Inhalt sehe.

    Wo muss ich noch was abhaken?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du im Admin-Bereich bei Shopvoting auf "Sichtbar" geschaltet?
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
    Wo genau soll das sein?
     
  9. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.095
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    By the Way
    Info von Cord:
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Findest du hier:
    Unbenannt.JPG
    Unbenannt_1.JPG
     
  11. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.689
    Danke erhalten:
    880
    Danke vergeben:
    288
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Jetzt hänge ich :)

    Update von 2.2 auf 2.3.2.0 BETA1,
    Es ist zwar unter templates/ EyeCandy/ boxes/
    eine box_mailbeez_shopvoting.html, vorhanden, aber ich kann diese nirgends aktivieren.
    Wo versteckt die sich?
     
  13. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    254
    Danke erhalten:
    73
    Danke vergeben:
    124
    zuerst unter MailBeez > Konfiguration das Shopbewertungs-modul installieren und in den Einstellungen dort die Box aktivieren.

    Dann im Gambio System die Boxen im Frontend bearbeiten, dort gibt es dann eine neue Box zu sehen.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Cord,

    danke für Deine Antwort.
    Mailbeez und Shopvoting sind aktiviert. Shopvoting ist auch so eingestellt, dass lesen und schreiben für alle erlaubt ist.
    Shop-cache ist mehrfach geleert, auch per ftp.
    Die Box kommt einfach nicht.

    Ich werde Mailbeez nochmal löschen und neu installieren. Vielleicht hilft das ja :)
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hat nichts genützt.
    Ich habe mal in einem anderen Shop Mailbeez und das Shopvoting installiert. Hier habe ich die Box.

    Jetzt habe ich in der Datenbank nachgesehen, in meinem ersten Testshop wird unter gm_boxes kein Eintrag erzeugt.
    Ich habe die Box manuell eingetragen und nun ist sie auch im Shop :)
     
  16. Jan S.

    Jan S. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Kann man denn das Shopbewertungsmodul nutzen, ohne durch MailBeez irgendwelche Änderungen beim Mailversand, den Mail-Templates, dem Bestellprozess (aus Kunden- & aus Admin-Sicht) bzw. ohne generell irgendwelche Veränderungen zu haben?

    Mag sein, dass MailBeez interessante Verbesserungen bieten kann, aber eigentlich möchte ich im Moment einfach nur (weiterhin) ein Bewertungsmodul haben.

    Bisher hatte ich in Gambio 2.0.13 eine pre-MailBeez Version (2.0 vom Mai 2012) des Bewertungsmoduls am Laufen. Die hat auch wie gewünscht funktioniert. Beim Update auf Gambio 2.3.2 ist das Bewertungsmodul (scheinbar) entfernt worden.


    Viele Grüße
    Roberto
     
  17. web4design

    web4design Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    1
    Hi.

    Um das Shopbewertungsmodul nutzen zu können musst du MailBeez installiert haben, aber ansonsten keine MailBeez-Funktionen nutzen.
    Wobei ich aber anmerken muss, dass gerade die Bewertungserinnerung hilfreich ist um mehr Bewertungen zu erhalten.

    Dass das Shopbewertungsmodul mit Gambio 2.3.2 entfernt wurde ist mir neu, werde ich mal Cord drauf ansprechen bzw. er wird sich hier nach seiner Urlaubszeit bestimmt auch noch mal melden.

    Gruß
    Hape
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die alte Version wurde umbenannt (mailhive-inaktiv) und eine neue Version unter /ext/ vorinstalliert.
     
  19. Jan S.

    Jan S. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #619 Jan S., 26. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015
    Danke für die schnelle Antwort :)

    Ich war z.B. verwirrt, weil ich mir auch schon von Deiner Website die aktuelle Versionen (mit und ohne MailBeez) heruntergeladen hatte. In den Installationshinweisen stand dort für Updates, dass unter anderem globale Mailvorlagen überschrieben werden. Da war ich etwas verunsichert, ob damit die globalen von Gambio gemeint sind oder welche von MailBeez. ;)

    Naja, die Dateien (scheinbar alle oder mindestens die meisten) sind noch da auf dem Server. Die Box ist aber von der Seite verschwunden und durch Gambio 2.3 wurden ja einige Dateien überschrieben - mindestens die beiden:
    /shop-bewertungen-schreiben.php
    /shop-bewertungen.php


    Die alte Version, von der Du sprichst, ist noch neuer, als die "alte Version" die ich meinte ;)
    Ich habe (jetzt, nach dem Update) zwar den neuen Ordner unter /ext/ aber bisher hatte ich nie einen /mailhive Ordner, sondern einen /web4design-de Ordner. Der ist auch noch immer da.

    Bei der Version 2.0 musste man damals noch selbst Dateien anpassen und in der DB rumwursteln, damit es läuft.
     
  20. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Wir haben das Modul in 2.3.1 nicht gelöscht. Ganz im Gegenteil. Neben Mailbeez Cloudloader für die Installation vom Mailbeez Grundsystem liefern wir noch noch das Shopbewertungsmodul mit aus. Beides muss grundsätzlich erst über den Adminbereich installiert und konfiguriert werden.

    Hast du dir diese wichtige Anleitung angeschaut?
    https://helpdesk.mailbeez.com/106596-Update-von-Gambio-mit-alten-MailBeez-Versionen