Shopbewertung-Modul

Thema wurde von barbara, 1. Juni 2012 erstellt.

  1. Jan S.

    Jan S. Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Wie gesagt, ich hatte keine alte MailBeez-Version mit integriertem Bewertungsmodul, sondern noch das ganz alte standalone Bewertungsmodul völlig ohne MailBeez. Die Anleitung ist für mich also nicht relevant und nicht umsetzbar.

    Und das ihr es nicht gelöscht habt, mag sein.
    Weg aus Front- und Backend ist es jetzt trotzdem ;) Und mindestens einzelne Dateien, die ich damals für das Modul hochgeladen habe, wurden ja außerdem beim Update überschrieben.
     
  2. Daniel W. (Gambio)

    Daniel W. (Gambio) Gambio GmbH

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    289
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    85
    Du kannst gerne ein Supportticket aufmachen mit der Info, dass dieses zu mir (Daniel Würdemann) weitergeleitet werden soll.
    Sofern dann die bei uns im Kundenportal hinterlegten Zugangsdaten stimmen, kann ich mir das gerne bei dir auf dem Server und im Backend angucken.
     
  3. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Du kannst auch einfach das Modul von der Mailbeez-Seite runterladen und installieren...
     
  4. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Barbara,
    kannst du mir etwas genauer erklären, wie du die Box manuell in der Datenbank eingetragen hast? Bei mir erscheint diese Box ebenfalls nicht und ich bekomme langsam Flusen im Kopf, vor lauter nachdenken!

    Gruß
    geri
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe das manuell "abgeschrieben" :)
    Den SQL-Befehl kenne ich leider nicht.

    Mach eine Sicherung der Datenbank.
    Schau in die Tabelle "gm_boxes" nach "mailbeez_shopvoting"
    Wenn das nicht vorhanden ist, suche nach der letzten "boxes_ID" und der letzten "position"

    Gehe auf "Datensatz einfügen", schreibe in die
    "boxes_ID" einen Wert (höher als der letzte),
    "template_name" den Namen Deines Templates (vermutlich EyeCandy)
    "box_name" den Namen der Box "mailbeez_shopvoting"
    "position" einen Wert "gm_box_pos_XX" statt dem XX einen Wert, der höher ist als der letzte.

    Vielleicht hat aber jemand den Befehl dafür :)

    NAchtrag: das ist für die Shopversion ab 2.3.X
     
  6. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Barbara,
    vielen Dank für die tolle Ausführung.
    Unter boxes im EyeCandy-Ordner habe ich die Datei gefunden:

    box_mailbeez_shopvoting.html

    Das bedeutet doch, daß schon eine angelegt ist, oder? Wenn ja, wie kann ich diese Box sichtbar machen?
    Ich sehe sie nicht unter den Template-Einstellungen, daß ich sie auf "Ein" stellen könnte!

    Danke für deine Hilfe
    -geri-
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst in der Datenbank schauen, nicht in den Dateien.
     
  8. christianbruecker

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    3
    #628 christianbruecker, 8. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
    Hallo,

    ich habe Gambio Version: v2.3.3.1 und ich habe seit gestern mal das Mailbeez 3.1.1 installiert und aktiviert und würde gerne das Shopbewertungsmodul benutzen, hatte es installiert und so gemacht wie es da stand , aber wenn ich Shopbewertung aktiviere fünktioniert mein Shop nicht mehr.
    Habe jetzt gesehen das auf der Seite steht Die Kauf-Versionen der Module sind noch nicht mit dem in Gambio 2.3 vor-integrierten System kompatibel!
    Muss ich jetzt auf ein Update warten bis das funktioniert ?

    LG
    Christian
     
  9. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Ich nutze noch Gambio 2.1.5.2

    Ich habe in /templates/EyeCandy eine box_mailbeez_shopvoting.html angelegt und auch in gm_boxes einen Eintrag dafür erzeugt. Ich kann die Box aber nirgends finden. Caches habe ich mehrfach gelöscht.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In der 2.1 musst Du das Widget noch an eine andere Box hängen.
    Die eigene Box gibt es erst ab der Version 2.3.
     
  11. Christoph (Ponykiste.de)

    Christoph (Ponykiste.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    57
    In der Datei body_txt.tpl unter /httpdocs/gx2/mailhive/mailbeez/shoprating/email ist immer noch der Fehler das $storename nicht eingeklammert ist. Sollte so aussehen {$storename}

    Bei jedem update ist dies wieder Falsch :/

    Auch das bearbeiten der email_html.tpl unter /httpdocs/gx2/mailhive/common/templates nach jedem Update ist etwas nervig, kann diese Datei nicht auch wie im neuen Update mit own_ versehen werden?
     
  12. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo Barbara,
    ich habe das gleiche Problem.
    Könntest du bitte erklären wie du das Problem gelöst hast? Was eingetragen werden muss und wo man die gm_boxes findet?

    Vielen Dank vorab

    Beste Grüße

    Jan
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Jan,

    versuche es bitter erstmal so:
    gehe in Mailbeez zur Konfiguration und deinstalliere dort das Shopvoting.
    leere die cache im Shop
    jetzt installiere das Shopvoting wieder.
    cache leeren.
    Dadurch sollte die Box erstellt werden.
     
  14. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Die bestehenden Bewertungen gehen dabei aber nicht verloren, oder?
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nein, die Datenban-Tabelle bleibt erhalten.
    Du kannst aber zur Sicherheit auch eine Sicherung der Datenbank machen.
     
  16. Jan-S

    Jan-S Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    6
    Super, hat geklappt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Schönen Sonntag noch
     
  17. Buttonwerkstatt

    Buttonwerkstatt Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    12
    Hallo,

    Gibt es Tests, ob genanntes Modul für GX3 nutzbar ist?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    218
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    32