Shopgate nicht bereit für GX4

Thema wurde von Don Alfredo, 29. März 2020 erstellt.

  1. Don Alfredo

    Don Alfredo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2012
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    92
    Guten Abend,
    wir benutzen seit einigen Jahren den Connector zu Shopgate für die Mobil Seite und App. Jetzt habe ich erfahren das Shopgate keine Update mehr macht und die Version 4.0.0.0, nicht gewartet wird.
    Wer benutzt Shopgate noch bzw. gib tes eine Alternative wir haben um die 2000 Kunden in der App.
    Bedanke mich im Voraus.
     
  2. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    109
    Wir haben auch vor, in naher Zukunft auf die 4er Version umzusteigen. Ist es wahr, dass Shopgate dann nicht mehr unterstützt wird? Wir nutzen Shopgate ebenfalls seit einigen Jahren und haben viele Kunden in der App. Außerdem auch Verträge mit Shopgate, die nicht einfach sofort gekündigt werden können...
    Wäre super, wenn jemand von Gambio dazu Stellung nehmen könnte.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.343
    Danke erhalten:
    9.972
    Danke vergeben:
    1.455
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.330
    Danke erhalten:
    6.613
    Danke vergeben:
    2.004
    Shopgate hatte uns auf Nachfrage mal gesagt man wolle das Modul nicht mehr pflegen, es würde sich nicht mehr lohnen, daraufhin haben wir das entfernt. Eine ganze Weile später meldete sich Shopgate und sagte man habe sich das überlegt, und würde es nun doch wieder tun. Wir haben die erneute Aufnahme in den Shopkern dann aber erstmal abgelehnt, weil wir das Ding dann in Zukunft lieber als Addon sehen würden, dass sich die Leute mit Interesse in den Shop laden können.

    Das führt zu: Ich denke Shopgate besitzt eine aktuell lauffähige Version, danach ist Shopgate selbst zu befragen. Es könnte auch mittelfristig im Gambio Store als Plugin auftauchen, aber soweit sind wir gerade nicht.