v3.0.x Shopsystem erstellt Admin Konto?!?

Thema wurde von exodus88, 20. Juni 2016 erstellt.

  1. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    gerade hatte ich ein - für mich - nicht nachvollziehbares Problem.

    Es wurde ein neues Konto angelegt mit der Kundennummer 6779, in diesen war weder ein Name noch eine Straße hinterlegt, was eigentlich garnicht möglich sein kann, da Pflichtfelder.
    Aber noch schlimmer, das Konto wurde als ADMIN Konto erstellt, und somit mit Vollzugriff.

    Anhand der Emailadresse konnte ich ermitteln, das es sich um einen Kunden handelt, der auch mit der KD Nummer 6880 angemeldet ist und auch eine Bestellung ausgelöst hat. Im Konto 6880 sind auch alle Felder ausgefüllt, wie bei allen anderen Kunden auch.

    Natürlich habe ich das ADMINkonto 6779 sofort gelöscht, evtl. sogar etwas überstürzt, um den Fehler noch besser eingrenzen zu können.
    Ebenfalls habe ich den Kunden angerufen, ob bei der Registrierung irgendwelche Probleme auftauchten.

    Er meinte nur das er bei der Registrierung als "Neuer Kunde" 3x auf Senden drücken musste, da vorher nichts passierte.

    Ich habe anschließend ein neues Konto erstellt (6881) um den Fehler zu reproduzieren. Aber dabei gab es keinerlei Auffälligkeiten und ich musste alle Pflichtfelder ausfüllen, alles funktionierte wie gewohnt fehlerfrei. Anschließend habe ich auch dieses Konto wieder gelöscht.

    Kann man den Fehler anhand irgend eines Logs nachvollziehen? Wäre interessant zu wissen, vor allem für die Entwickler, wie so etwas passieren kann.

    Gruß

    Roland
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.651
    Danke erhalten:
    537
    Danke vergeben:
    92
    Interessante Sache.

    Welche Shopversion hast Du?
    Ist dein Shop modifiziert oder jungfräulich Gambio?
     
  3. exodus88

    exodus88 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    11
    Version 3.0.0.0 ohne irgend welche Veränderungen...