Shopvote Badge wird nicht angezeigt

Thema wurde von DJ-Checkpoint, 20. Juni 2018 erstellt.

  1. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo liebe Community!

    Nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, bin ich auf Shopvote aufmerksam geworden und finde das, was die anbieten eigentlich echt gut. Leider wird aber in meinem Shop www.dj-checkpoint.de das Badge nicht angezeigt.

    Auf der Shopvote Seite wird mir zwar eine Fehlermeldung angezeigt (Auf der Seite EasyReviews steht: Konfiguration vollständig: JavaScript nicht eingebunden oder noch kein Checkout erfasst.) aber ich habe alle Codes entsprechend der Vorgaben in das Modul eingetragen, welches Shopvote für Gambio zur Verfügung stellt. Auch den Checkout Link habe ich eingetragen.

    Warum wird das Badge nicht angezeigt? Hat da jemand von Euch eine Idee?

    Herzlichen Dank!
     
  2. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    UPDATE:

    Nach einem Telefonat mit Shopvote wissen auch die nicht, warum das Badge nicht angezeigt wird. Der Mitarbeiter von Shopvote konnte in meinem ganzen Shop Quellcodes, die über das PlugIn erstellt wurden, nicht finden.
    Hat niemand das gleiche Problem?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Hallo DJ-Checkpoint!

    Du hast das ShopVote Gambio Modul installiert und konfiguriert? Vielleicht hilft Dir meine Konfiguration weiter. Siehe Screenshots. Außerdem musste ich bei ShopVote bei der Konfiguration des EasyReviews eine abweichende URL angeben, damit es funktioniert. https://www.deinedomain.de/checkout_success.php . Außerdem aktivierte ich bei ShopVote "Ja, RatingStars ohne Programmierkenntnisse in meine Website einbinden". Ich habe das Badge übrigens mit einer Zusatzbox auf unserer Seite integriert.

    Viele Grüße!

    Bernd

    screenshot-1.jpg screenshot-2.jpg
     
  4. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Hallo Bernd!

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Ja, ich nutze das Shopvote Gambio Modul und habe die ganzen Konfigurationen so gemacht, wie Du sie auch gemacht hast. Mit Ausnahme der Zusatzbox, die eine schöne Idee ist! Aber das eigentliche Badge wird auf Eurer Seite auch nicht angezeigt. Also habt Ihr genau genommen das gleiche Problem oder habt Ihr es absichtlich ausgeblendet?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Ach, Du meintest die kleine Grafik, die bei entsprechender Konfiguration rechts unten angezeigt wurde. Das hat bei mir funktioniert (bei Browsern ohne Blocker). Allerdings war selbiges genau über dem "Nach Oben"-Button des Gambio-Shops bzw. störte gerade bei der Darstellung auf iPad und Co. ungemein. Ich entschied mich daraufhin für die Einbindung in einer Zusatzbox.
     
  6. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Okay, ich würde sie gerne anzeigen lassen und sie funktioniert nicht. Genau das hätte ich gerne gelöst. Witzigerweise antwortet Shopvote mir nicht mehr auf Mails... Man hatte mir zugesichert, mal eine aktuelle Gambio Installation vorzunehmen und dann zu prüfen, ob das aktuelle Shopvote Gambio Modul überhaupt funktioniert. Bislang habe ich aber keine Antwort.

    Ich gehe davon aus, dass mehrere Gambio Nutzer Shopvote nutzen und bei einigen habe ich das Badge aauch schon gesehen. Warum es bei mir nicht angezeigt wird, verstehe ich nicht...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Ich habe eben testweise in der ShopVote-Modul-Konfiguration in das dritte Feld "JavaScript Code für RatingStars Widget" diesen Code eingetragen und schon wurde das VoteBadge I rechts unten angezeigt.

    <script src="https://widgets.shopvote.de/js/badget-98x98.min.js"></script>
    <script>
    document.addEventListener('DOMContentLoaded', function(event) {
    var myShopID = 11598;
    var myBadgetType = 1;
    var mySrc = ('https:' === document.location.protocol ? 'https' : 'http');
    createBadget(myShopID, myBadgetType, mySrc); });
    </script>

    Ich nehme an, Du hattest diesen Code (mit eigener myShopID) bereits ausprobiert, oder?
     
  8. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Ja, den Code habe ich jetzt gerade auch noch einmal getestet. Nichts. Schade ist, dass sich die von Shopvote einfach nicht melde.. Ich denke, ich habe die Jungs zu früh gelobt... Schade eigentlich.

    Dennoch vielen Dank für Deine Hilfe, Bernd! Mal sehen, ob Gambio selbst vielleicht eine Idee hat und sich hier diesbezüglich meldet. Das wäre auch hilfreich.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Vielleicht solltest Du noch einmal überprüfen, ob wirklich alle 10 Dateien des Moduls an Ort und Stelle sind. Vielleicht wurde etwas nicht übertragen bzw. überschrieben. Die Pfadangaben hier sind ein wenig unvollständig bzw. zusammenhängend. Hattest Du vor der Installation des Modules die Caches für Seiten, Modulinformationen und Texte gelöscht? Hattest Du nach der Konfiguration des Modules noch einmal die Caches für Seiten gelöscht?
     
  10. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Das werde ich mal in Ruhe prüfen und dann mal schauen, ob es Besserung bringt. Caches habe ich sowohl vor als auch nach der Installation gelöscht. Da bin ich eigentlich immer sehr vorsichtig. Aber ich kann mich daran erinnern, dass die Pfadangaben in der Tat etwas tricky waren. Das ist ein guter Denkansatz! Danke!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wenn man im ShopVote Händlerbereich unter Grafiken & Siegel bei dem entsprechenden VoteBadge auf "mehr Information" bekommt man Information, wie man das Badge anders platzieren oder für bestimmte Displagrößen ausblenden kann.
     
  12. DJ-Checkpoint

    DJ-Checkpoint Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    32
    Ja, das habe ich auch gefunden. Nur bei mir wird es halt leider gar nicht angezeigt :-(
    Für Bernd wäre das aber vielleicht interessant.