Shopvote EasyReviews einrichten

Thema wurde von CITYJEWELS, 17. April 2018 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Leider funktionieren bei uns die automatische Einholung der Zustimmung für den Versand einer Bewertungsmail nicht.
    Shop Vote stellt hierfür folgenden Code zum Einfügen zur Verfügung:

    <!-- BEGIN - EasyReviews Addon | www.shopvote.de -->
    <div id="srt-customer-data" style="display:none;">
    <span id="srt-customer-email">CUSTOMERMAIL</span>
    <span id="srt-customer-reference">ORDERNUMBER</span>
    </div>
    <!-- END - EasyReviews Addon | www.shopvote.de -->

    Muss man die Variablen CUSTOMERMAIL und ORDERNUMBER durch Gambio eigene Begriffe ersetzen?
    Wenn ja durch welche?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das ist nicht so einfach, deshalb gibt es dafür ein Modul:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Die Frage wäre dennoch, ob die Begriffe CUSTOMERMAIL und ORDERNUMBER von Gambio erkannt werden oder ob man diese durch andere Begriffe in dem Code von Shopvote ersetzen muss. Vielleicht weiß das ja jemand.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Man am Rande gefragt, gibt es für Trustedshops auch so ein Modul?
     
  6. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Gambio Mitarbeiter und teilt mir mit, welche Bezeichnung für:

    CUSTOMERMAIL und
    ORDERNUMBER

    in der "checkout_success.php" verwendet werden.
     
  7. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das geht nicht so einfach, das sind dynamische Sachen die müssen erst geholt und dann ausgegeben werden.
     
  8. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Ich konnte das Problem, nach Rücksprache mit Shopvote folgendermaßen lösen:

    1) Shopvote Händlerbereich / Shop Module / Gambio, das angebotene Modul herunterladen und installieren

    2) Shopvote Händlerbereich / EasyReviews / URL der Checkout-Seite, folgendes eintragen: https://www.xxx.xx/checkout_success.php

    3) Shopvote Händlerbereich / EasyReviews, den dort angebotenen HMTL und Java Code UNVERÄNDERT in die dafür vorgesehenen Felder, des unter 1) installierten Moduls kopieren.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Cityjewels!

    Vielen Dank für diese Hinweise. Damit hat es dann auch bei uns funktioniert. Vielleicht sei noch angemerkt, dass man zum Testen keinen Browser mit Popup-Blocker verwendet, da sich sonst leider kein EasyReview-Fenster öffnet.

    Mit den besten Grüßen!

    Bernd