gelöst Shopvote Popupfenster im Checkout funktioniert seit 3.6 nicht mehr

Thema wurde von Anonymous, 28. August 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Moin Gemeinde,

    wir haben seit dem Update auf GX3.6 das Problem das das Shopvotemodul nicht mehr Funktioniert. Wir haben von Kai Schoelzke das Shopvotemodul verbaut für die EasyReviews Funktion mit Popupfenster im Checkout für die Zustimmung. Der Code ist im Checkout auch im Quellcode vorhanden so wie er sein soll, aber es erscheint seit dem Update auf GX3.6 kein Popupfenster.

    Erste Vermutung war, das von Xycons das Googlesupportmodul Probleme macht, aber selbst wenn wir alle zusätzlichen Module deaktivieren, erscheint das Popupfenster nicht. Und es ist definitiv erst seit dem Update auf GX3.6 so.

    Hat hier einer eine Idee? Hat Gambio irgendwas geändert was den Script unterdrückt von Shopvote?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nicht bewusst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die Module von Kai und Holger funktionieren nicht zusammen. Zumindest hat mich Kai drauf hingewiesen. Wende dich am besten mal an Kai wie weit er ist.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Ich hatte Xycons komplett deaktiviert es war nur noch das Shopvotemldul aktiv in Quelltext. Trotzdem kein Popup :-(

    In 3.4 hat alles mit Xycons und Shopvote funktioniert zusammen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Die beiden Overloads machen seit 3.6.0.0 wohl die Probleme. Nimm am besten mal mit Kai Kontakt auf.
    Ich denke nur deaktivieren wird nicht reichen du musst die Sachen von xycons komplett löschen
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Moin Moin,

    habe alle Overloads entfernt, jeglichen Code aus dem Quelltext entfernt von Xycons, trotzdem erscheint seit dem Update auf 3.6.0.2 kein Popupfenster mehr.

    Die Xyconsmodule waren bereits vor dem Update 2 Wochen auf dem aktuellen Stand gewesen und kompatibel für GX3.6. Unter GX3.4 hat es wie gesagt immer funktioniert, seit dem Update auf 3.6 nicht mehr.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Shopvote hat den Fehler gefunden .... Durch das Update auf 3.6 wurde das Länderkürzel /DE/ in die Domain mit aufgenommen. Dadurch paßte die eingetragenen URL nicht mehr in den Shopvote-Einstellungen unter EasyReviews bei der "URL der Checkout-Seite"

    Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ;-)

    Danke für die viele Hilfe, auch von Kai. Vielleicht hilft es den anderen Usern ja hier. Bis jetzt funktioniert alles wieder wie vorher.
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Vorsicht, wenn auch Englisch aktiv ist kann da auch mal ein /en/ sein.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Wir haben nur DE, aber danke für den Hinweis :)

    Noch ein TIP wer von Xycons das Google Supportmodul nutzt: Stellt die Position von der Google Bewertungsanfrage auf "BOTTOM-TRAY" dann überlappen sich die Abfrage Fenster nicht der Googlebewertungsanfrage & der Shopvotebewertungsanfrage
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Warum nutzt Du dann das Sprachkürzel in der URL?
    Das kannst Du im Admin unter SEO deaktivieren.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn du überlegst später mal mehrsprachig zu wollen, ist es gar nicht so verkehrt das gleich zu schalten... dann haste dann nämlich keine URL-Änderungen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    dafür hätte man die URL-Änderungen jetzt - wo sie wenig Sinn macht.
    Wenn ich in einer URL das Sprachkürzel "/en" habe, fange ich an nach einer Umstellmöglichkeit zu suchen, in der Hoffnung dass es die Seite auf auf "de" gibt. Wenn dann nichts da ist, ist das Kürzel eher verwirrend.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Zu Beginn, kein Problem. Wenn ers schon hinter sich hat, kein Problem.

    Jetzt suchste aber ;)
    Und: Der Shop wird dich wieder umleiten. Also auch keine Manipulationsstelle.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das denkst Du :).
    Mein englisch ist doch sehr eingerostet und wenn ich z.B. eine Anleitung mit einer url "...com/en" finde, dann fange ich an zu suchen, ob es die Seite nicht auch auf "de" gibt.
    Das ist ganz unabhängig von Gambio :D

    Bei neuen Shops ist es sicher sinnvoll gleich das Kürzel zu setzen. Da weiß man auch noch nciht was kommt oder kommen könnte.
    Bei einem bestehenden Shop, den es bisher nur in "de" gab und der vielleicht irgendwann mal auch "en" anbieten könnte, würde ich die URL jetzt nicht umstellen wollen.
    Ist aber nur meine Meinung. :)