Shortcodes um Inhalte aus dem Content Manager in Artikelseite einzubinden

Thema wurde von christianbrogl, 7. Januar 2021 erstellt.

  1. christianbrogl

    christianbrogl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo liebe Community,

    ich versuche verzweifelt nach einer Möglichkeit, um Inhaltsseiten aus dem Content Manager in eine andere Stelle einzufügen.

    Kann ich unter Sonstiges (Content Manager > Elemente > sonstiges) eine neue Inhaltsseite erstellen und dann diese per Shortcode und Content ID in einen Tab einfügen?

    Ich frage deshalb, weil ich gerne allgemeine Garantierichtlinien, Produktdownloads oder ähnliches für mehrere Produkte verfügbar machen möchte. Sobald ich dann eine Veränderung in dem Inhalt vornehme, sollen die Inhalte auf allen anderen auch angepasst werden.

    Dateien aus Artikelinhalten (aus Content Manager > Artikelinhalte) würden für mich nicht in Frage kommen aus folgenden zwei Gründen:
    1. Man kann den Titel des Tabs nicht anpassen
    2. Man muss jeden einzelnen Produkt aufwändig aus einer Dropdown-Liste heraussuchen und kann keine Produktkategorie auswählen. Jedes einzelne Produkt muss einzeln hinzugefügt werden.
    Ich habe es schon folgendermaßen probiert:

    Code:
    {content_manager group=4321005}
    Die Nummer ist die Nummer des Content ID. (Content Manager > Elemente > Footer)

    Im Footer funktioniert der Code (footer-USERMOD.html). Aber wenn ich den Code in der Artikelbeschreibung in einen erstellen Tab einfüge, dann funktioniert er nicht.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.586
    Danke erhalten:
    10.424
    Danke vergeben:
    1.498