Hallo, es fehlt der Sicherheitscode im callback Service, siehe unten. Wie und woher kann ich den einbinden ?? Da muss irgendwo ein Fehler sein - www.jsd-händetrockner.de Danke schon mal für jegliche Hilfe
Deine Button zum Akzeptieren / speichern im cookie - Panel sind weiße Schrift auf weißen Grund - und somit nciht lesbar (in wills24) . Wenn der Kunde das Cookie von google nicht akzeptiert, wird das ReCaptcha auch nicht angezeigt. Das kann dann nciht funktionieren Nachtrag: ich sehe gerade, dass es mit akzeptierten Cookies nciht geht - auch nciht im Kontakt-Formular. Ist das recaptcha denn richtig installiert und eingerichtet?
Hallo Barbara, - laut support kommt das von der Hintergrundfarbe (Foto) des shops, aber ich kann doch jetzt nicht deswegen meinen shop anders darstellen ??!! - wie und wo finde ich das recaptcha ?...da weiß ich jetzt leider nicht weiter
Hallo Barbara, eventuell kannst Du mir bei einem weiteren Problem helfen: wenn ich meinen shop "nicht eingerahmt" darstelle, wie muß ich da die Größe des teasersliders einstellen, damit dieser über die ganze Bildschirmbreite geht? Damit nicht der weiße Hintergrund zu sehen ist.
Du hast jetzt nicht das Recaptcha, sondern die "alte" Sicherheitsabfrage. Im Template müsste "Full width Slider" gewählt werden - Ich weiß jetzt nicht, welche Haken da gesetzt sein müssen, bzw. nicht gesetzt sein dürfen. könnte "Slider zentriert" sein, was nciht gesetzt sein darf.
was gibt es für einen Unterschied ? ich denke Hauptsache das funktioniert, oder gibt es da schon wieder rechtliche Bedenken ;(
Das alte Ding ist geknackt. Das kann sein, das Du trotzdem Spam-Mails über das Formular bekommst Das ReCaptcha ist da etwas sicherer - aber auch nicht 100%. Wenn Du die alte variante nimmst, solltest Du das ReCaptcha aus dem Cookie-Tool raus nehmen.
Recaptcha ist böse seit dem die EU den Datensschutzvertrag mit USA gesündigt hat. Es wird gewarnt das zu nutzen.
wenn man einigermaßen Ruhe haben will vor russischen Spam mails, chinesischen,...und dem Rest der Welt : kein Kontakt-Formular - kein callback-Service
wen man seine Ruhe haben möchte, kann man auch den Shop OFFLINE stellen... Grundsätzlich ist das mit den SPAM Mails das Problem des Shop Betreibers, oftmals wird es aber zum Problem des Kunden gemacht. Natürlich gibt es Shops wo die Kunden kaum das Kontaktformular nutzen, dass gilt aber nicht für alle. Mit einem guten SPAM Filter und Regeln in Outlook kann man einen Großteil der SPAM Mails rausfiltern. Von 100 SPAM Nachrichten kommen bei mir max. 5% an.
Wenn das über den Shop geht (Kontaktformular), wird das auch in der Datenbank gespeichert. Und wenn dann alle 2 min. eine Mail über das Formular kommt, kannst Du Dir die Anzahl an Mails ausrechnen, die da sinnlos die Datenbank zumüllen. Das sollte man schon versuchen im Shop zu unterbinden. Es gibt aber (zumindest für die Shopversion bis 4.0) das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) das hilft auch. Das kommt auf die Shopversion an. In einem GX3.14.x ist die Seite über die URL aufrufbar, auch wenn sie im Content-Manager deaktiviert ist. Erst seit Version 3.15 / 4.0 ist deaktiviert = nicht aufrufbar.