gelöst Sidebar aus Product Info entfernen / Kategorien bei Produktansicht ausblenden

Thema wurde von HennigObjekt, 9. Oktober 2013 erstellt.

  1. HennigObjekt

    HennigObjekt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Gibt es eine clevere Smarty if Abfrage mit der ich die Sidebar, abhängig von der aufgerufenen Seite, ausgeben kann? Konkret versuche ich grad den left Div-Container nicht mit auszugeben, wenn man die Prouktinfoseite aufruft. Gibt es da bereits in Gambio einen Ansatz für? Ansonsten würde mir momentan nur einfallen da per PHP eine Abfrage der URI mit reinzuhacken.
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.804
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  3. HennigObjekt

    HennigObjekt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    Danke für den Hinweis. Wenn ich das richtig sehe wird dort aber das Ziel durch css display none erreicht. Das wär mir etwas zu unsauber weil's dann ja noch im Quelltext steht. Ich check grad weiter was ich als Identifizierung abgreifen kann um dann ne if Anweisung zu gestalten.
     
  4. HennigObjekt

    HennigObjekt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    10
    #4 HennigObjekt, 10. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
    Eigendlich würde sowas in der index.html reichen:
    Code:
    {php}
    $foo = $_SERVER['SCRIPT_NAME'];
    if ($foo !== '/shop/product_info.php') { 
    echo '
                <div id="left" class="clearfix">
                    {gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
                    {gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
                </div>
           ';
    } 
    {/php}
    
    Nur eben das hier mein Ausgabe noch Probleme macht, schätze mal weil dort wieder die geschwungenen Klammern auftauchen; diese zu escapen hat leider nicht funktioniert. Versuch grad rauszufinden wie ich da {gm_menuboxes} innerhalb einer {php} Anweisung nutzen kann... muss ich doch mal die Smarty Page durchlesen ;)

    EDIT:
    Grad gelesen das {php} seitens Smarty eh deprecated ist, habs nun so gelöst - funzt 1a:
    Code:
    {if $smarty.server.SCRIPT_NAME != '/shop/product_info.php'}
                <div id="left" class="clearfix">
                    {gm_menuboxes first=1 last=100 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
                    {gm_menuboxes first=101 last=200 html='<div id="gm_box_pos_[COUNTER]" class="gm_box_container">[CONTENT]</div>'}
                </div>
    {/if}