Sie wollen schon gehen? Anzeige beim Verlassen des Shops

Thema wurde von Diego (Feuerflair.de), 18. August 2019 erstellt.

  1. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Hallo,

    geht sowas mit Bordmitteln oder war Xycons etc. am Werk?
    Auf jeden Fall eine gute Idee!

    VG
    Diego
     

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  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Das bekommst Du bei Xycons.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Fürchterlich die Dinger.
     
  4. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Was stört Euch oder kann Kunden daran stören?
    Zu aufdringlich?
     
  5. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

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    Yep, zu aufdringlich. So was ist für mich immer ein Grund einen Shop auf meine persönliche Blacklist zu setzen....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Besser hätte ich das jetzt nicht formulieren können :cool:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ein super Instrument um Kunden für immer zu vergraulen. Und selbst die, die schon den Newsletter abonniert haben werden damit genervt. Wäre für mich ein Grund diesen gleich wieder abzubestellen und niiiiie wieder zu kommen. Es sei denn, du hast was in deinem Sortiment was ich sonst nirgendwo anders bekommen kann :p
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Entweder es poppen die blöden Cookie-Hinweise mitten im Bild auf, oder "Wir sind im Urlaub" (was mal eine wichtige Anzeige ist), oder so eine dämliche Frage ob man schon 16 / 18 ist , mit Ja / Nein Button (wer hat sich den Schwachsinn einfallen lassen?) oder nervende Werbung.....
    Als Kunde ist man nur noch am Wegklicken - so macht Internet keinen Spaß, sondern nervt einfach nur.

    Bei den ganzen sinnlosen Teilen, bekommt man die wichtigen Meldungen - wie z.B. Urlaub - kaum noch mit. Man liest gar nicht mehr, sondern sucht nur das "x" zum Schließen.
     
  9. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

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    aber das ist doch echt Ansichtssache... Leute wie wir, die so tief im Thema drin sind, finden sowas störend, andere Otto Normalos sehen das anders. Ich habe für einen Kunden ein solches Popup für die Newsletter Anmeldung integriert und seit dem gibt es mehr Anmeldungen als zuvor... und ich meine jetzt nicht 3 mehr sondern eine mittlere 2 stellige Anzahl pro Woche.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ich surfe in mehreren Tabs, mich nerven die Dinger zu Tode, ich bin nach etwa 2 Minuten und 20x zugeklickten Popups sauer auf die Shops und speichere eine negative Erinnerung. Bei meiner Familie beobachte ich da auch schnell eine Abwehrhaltung wenn die nicht tun können was die wollen, sondern von Webseiten erstmal erschlagen werden und der eigentlichen Intention nicht folgen können. Im besten Fall lesen die das nicht, sondern wenden antrainiertes Verhalten an ("x klicken") um die möglichst schnell loszuwerden. Ich finde man muss das sehr, sehr gut machen, damit das kein Negativmerkmal ist.
     
  11. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

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    Noch lästiger finde ich die Variante, die einem bei Verlassen des Shops einen Gutschein/Rabatt aufdrängen wollen, wenn man doch bitte bitte bleibt - und wenn man da nicht sofort drauf reagiert und eine Viertelstunde denkt "ok, geh ich noch mal rein, gibt ja Rabatt..." - dann ist der Gutschein aber nicht mehr gültig/verfügbar. Dann bestelle ich schon mal erst recht nicht weil ich ja weiss, ich hätte auch mit Rabatt bestellen können, jetzt bekomme ich den nicht mehr...

    Ich finde, wenn man mit dem Angebot im Shop nicht überzeugt hat hilft quengeln dieser Art nicht, man sollte dann den Shop verbessern und nicht die Entscheidung des Kunden den Shop zu verlassen in Frage stellen.
     
  12. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

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    Wie ReneT schon schrieb, es ist Ansichtssache und jeder fasst es anders auf.
    Ich werde es testen und die Newsletteranmeldungen im Blick behalten.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Das Problem beim Testen ist, du kannst den Negativ Eindruck der Leute nicht messen.
    Ich hatte es auf einer anderen Seite auch mal. Fand es auch anfangs gut Kunden aufmerksam zu machen.
    Inzwichen seh ich das anders. Es ist "aufdringlich" als ob man dringend verkaufen und Anmeldungen sammeln muss....
     
  14. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

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  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Ist die ersten zwei Minuten witzig, aber dann kennt man es und es wird lästig ;) ähnlich wie bei Werbung. Ich war totaler Fan von der Haribowerbung, Erwachsene mit Kinderstimme. Wenn die jetzt läuft (und die kommt ständig) könnte ich in den Fernseher hopsen :eek:
     
  16. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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    Hab das Ding auch bei mir im Shop, aber nur auf der Seite, auf der die Kunden auf "Kaufen" klicken müssen. Dort dann der D E Z E N T E Hinweis, dass die Bestellung noch nicht abgeschlossen ist. An dieser Stelle finde ich das sehr sinnvoll, da echt viele Leute auf der letzten Seite vergessen, auf "KAUFEN" zu klicken.

    So ein Popup zwischendurch, wenn man die Seite wechseln will, find ich auch nervig.
     
  17. engel_werner

    engel_werner Mitglied

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    Hi, der Post ist schon etwas älter, aber auf der Suche nach einer Lösung habe ich das gefunden. Kannst Du mir helfen so ein Popup zu erstellen? Hatte schon einen Lösungsansatz über die Zusatzbox im Content, aber dann ploppt das Anmeldefenster auf JEDER Seite auf. :( Damit verscheuche ich die Kunden. Wie hast Du es bei Dir gelöst?

    Falls noch andere Ihre Hilfe anbieten möchten: Sehr gerne :)

    Liebe Grüße
    Carmen
     
  18. marit

    marit Erfahrener Benutzer

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    #18 marit, 18. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2021
    Ich hab auf einer einzigen Seite so ein Popup. Nämlich auf der, auf der meine öffentlichen Theater-Aufführungen gelistet werden ... äh ... bis vor einem Jahr noch wurden. Da kann man sich eintragen, wenn man am Anfang des Monats informiert werden will, falls in dem Monat Termine anstehen. Da haben sich öfters Interessenten eingetragen, ich konnte aber nie zweistellige Zahlen feststellen, obwohl die Seite rege besucht war.
    Ich hätte es sehr aufdringlich gefunden, ihnen das Popup beim Verlassen der Seite vor die Nase zu setzen.
    Im Shop finde ich sowas noch schlimmer. Auch dass ich oft erst die Newslettern-Nötigung wegklicken muss, weil ich noch gar nicht weiß, ob ich für diesen Shop überhaupt keinen Gutschein haben will, geht mir auf den Keks. Beides ist Kundenbelästigung, eine Art von Bettelei. Selbst wenn ich es nötig hätte, würde ich das meinen Kunden nie zeigen. Das mindert erwiesenermaßen den Erwerbswillen!!
    Das ist ungefähr so, wie wenn ich im südlichen Urlaub einen der typischen Shops mit dem Schild "Kein Kaufzwang" o.Ä. betrete, nach kurzer Orientierung oder Besichtigung den Laden verlassen will. Und dann springt mir der Ladenbesitzer vor die Nase und meint: Haben Sie auch wirklich schon alles angesehen? Wollen Sie nichts kaufen?
    Harassing heißt das international. In Ägypten habe ich einem schon mal eine Ohrfeige angedroht, der die Arme ausgebreitet hat, um mich am Rausgehen zu hindern. Im Internet kann man sie einfach wegklicken (ich klicke meistens dann gleich auf Tab weg), trotzdem hat es so ein Gschmäckle.

    Idealo hatte übrigens so ein nervendes Popup, sobald man den Mauszeiger Richtung Wegklick-X bewegte. Die haben das wieder abgeschafft. Wahrscheinlich nach entsprechenden Erfahrungen.

    Klar ist das sinnvoll. Da HABEN die Leute ja auch schon gezeigt, dass sie zu 90% entschlossen sind, was zu kaufen. (Manchmal klicke ich deshalb nicht auf den endgültigen Knopf, weil entgegen die Versandkosten plötzlich höher sind als vermutet oder weil ein Gutschein nicht eingelöst wird.)
    Wenn man so ein Popup unaufdringlich, also helfend, formuliert, hat wohl keiner was dagegen. Da brauche ich ja nicht mal das Popup wegzuklicken, weil ich sowieso den Tab lösche.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Da muss ich doch mal kurz nachfragen: Wie steuert man das denn, dass es nur auf der letzten Seite angezeigt wird? Weil das bei on/off Popup kann man ja nur generell aufrufen und das erscheint gleich beim Start des Shops.
     
  20. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

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