Single Sign On Google Konfiguration

Thema wurde von Anonymous, 9. Dezember 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo an alle.
    Wir versuchen gerade die Anmeldung per Single Sign On mit Google im Shop in Gang zu bringen. Die Registrierung bei Google war alles kein Problem. Jedoch bekomme ich, wenn ich im Shop auf den Google Button drücke eine Fehlermeldung von Google zu sehen :

    Error: redirect_uri_mismatch

    The redirect URI in the request, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), does not match the ones authorized for the OAuth client.

    Client ID und Schlüssel sowie die Redirect URL habe ich jetzt schon gefühlte 100 mal kontrolliert. Die Freischaltungsmail von Google kam auch bereits vor 3 Tagen. Gibts hier noch Ideen woran das liegen könnte?

    Gruß Nadine
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bitte - Das Forum hat Bereiche und Erklärungen.
    Du postest kein Modul sondern hast Fragen zu einer Einstellung des hops.
    Der Bereich tutorials und Module ist für eben diese bereitzustellen. Hier sind Fragen IMMER falsch !
    Alles was innerhalb des Shops ist auch inerhalb des Bereiches deiner Shopversion schreiben GX2 / GX3 usw.
    Habs nun verschoben.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    zum Problem
    https
    www
    stimmt das alles mit der url die ihr bei google stehen habt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Dennis.
    Danke für das Verschieben in den richtigen Bereich. Das nächste mal weiß ich´s!
    https und www haben ich und mein Mann gerade auch nochmal alles nachgesehen. Uns ist mit 4 Augen kein Fehler aufgefallen. Das einzige wo wir nicht so recht wissen was rein soll ist folgendes:
    In der Google Console unter OAuth Zustimmungsbildschirm gibt es ein Feld "Link zur Startseite der Anwendung" Dieses Feld gibt es im aktuellen Gambio Handbuch Kapitel 9.6.2 -> Abbildung 178. OAuth-Zustimmungsbildschirm nicht. Das Feld steht über "URL der Datenschutzerklärung" Möglicherweiße hat sich hier seitens Google etwas geändert?
    Wir hatten hier zuerst unsere Startseite des Shops eingetragen. Ohne Erfolg. Beim letzten Versuch hatten wir das Feld leer gelassen. Und so bei Google zur Prüfung eingereicht. Die Freischaltung kam am Freitag. Auch hier hatten wir keinen Erfolg. So langsam gehen uns die kreativen Ideen aus!

     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mach doch mal nen screen von deinen einstelungen (schlüssel und codes bitte schwärzen)
    Vielleicht sehen wir ja was.
    oder per PN
    welche SHopversion nutzt ihr aktuell?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Möglicherweise bist du auf die etwas seltsame Benutzeroberfläche auf der Seite hereingefallen, wo man die „Autorisierte Weiterleitungs-URL“ festlegt. Man darf die URL in das Feld nicht nur eintragen, sondern muss das auch mit Enter bestätigen bevor man auf Speichern klickt.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Danke Dennis und Marco für die schnelle Hilfe.
    Der Tipp von Marco ist es gewesen. Ein einfaches Enter nach dem kopieren der URL und schon hat es funktioniert! Da hätte ich versehentlich auch allein drauf kommen können. :rolleyes: