Sitemap - in Cloud Version

Thema wurde von Anonymous, 19. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    die Problematik mit Sitemap in Cloud ist schon wie ich sehe bekannt, aber was soll man da eigentlich tun... wenn ich die sitemap an google weiter geben möchte, aber in shop nicht sichtbar ist ( also ich habe die aus - wegen die komische Darstellung-) ist es kein Problem? Oder soll ich die sichtbar haben, auch wenn diese ganze styleedits etc. da erscheinen?

    Herzlichen Dank für jede Antwort!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Es gibt 2 Arten der Sitemap:
    Die eine, die Du an google sendest - hier stehen alle Artikel, Kategorien und Bilder, die Du im Admin dafür freigibst.
    Und dann gibt es die alte Sitemap, die man im Shop anzeigen lassen kann - wo nur die Struktur aller Kategorien, Content-Seiten aufgelistet wird.
    DAs hat man früher gemacht um Besuchern eine bessere Übersicht zu geben. Vor allem bei verschachtelten Seiten.
    Heute braucht man die kaum noch, weil die Strukturen an sich viel klarer sind - oder sein sollten.

    Wenn Du also die im Shop sichtbare ausschaltest, hat das nichts mit der zu tun, die Google abrufen kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara:),

    ok super danke für die Aufklärung...ich bin froh, dass du hier in diesem Forum bist;)

    Also ich mache die Sitemap wieder nicht sichtbar, und entferne den link vom Footer richtig?

    Nachdem ich in SEO > Sitemap generieren ausführe, muss ich danach noch etwas beachten? oder einfach den entsprechenden link an Google weitergeben? Und fertig?
     
  4. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185