Slider auf der Startseite, Verlinkung zum Artikel funktioniert nicht

Thema wurde von ldec, 30. Juni 2016 erstellt.

  1. ldec

    ldec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    hallo bin neu bei Gambio und hoffe auf eure Hilfe....

    Ich möchte bestimmte Artikel auf der Startseite in einem Slider anzeigen. Wenn das entsprechende Artikel-Bild geklickt wird, soll der Artikel angezeigt werden.

    Die Artikelbilder erscheinen zwar im Slider , aber wenn das Artikelbild geklickt wird, wird der Artikel nicht angezeigt.
    Ebenso werden die Bild Titel nicht angezeigt

    Folgende Schritte habe ich durchgeführt
    1. unter Darstellung/Teaser-Slider einen Slider u. Artikelbilder mit Bildtitel erstellt.
    2. unter Artikel den entsprechenden Produkt Teaser-Slider gewählt
    3. alle Caches gelöscht

    GX3 ,V3.0.0.0
     
  2. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Ich denke dir fehlt der Eintrag für eine URL (siehe bild_1)
     

    Anhänge:

  3. ldec

    ldec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    einen URL Eintrag habe ich nicht vorgenommen...dachte die Verlinkung erfolgt dadurch das der Artikel mit einem Produkt Teaser-Slider versehen ist....
     
  4. Sergej

    Sergej Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2016
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    31
    Danke vergeben:
    1
    Du kannst Teaser-Slider sowohl für eine Produktseite als auch für die Startseite erstellen.

    Wenn du unter Artikel "Bearbeiten" einen Teaser-Slider wählst, dann wird dieser beim Aufruf des Artikels angezeigt und ein URL-Eintrag wird nicht benötigt, außer du möchtest aus der Artikelseite heraus den Besucher zum Beispiel auf ein ähnliches Produkt aufmerksam machen.

    Wenn du einen Teaser-Slider für die Startseite erstellst, dann sollten die URL-Einträge zu dem entsprechenden Artikel / Kategorie vorhanden sein.

    Welcher Teaser für die Startseite gilt, kannst du in den Einstellungen für einen Teaser-Slider vornehmen.
     
  5. ldec

    ldec Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    danke für die Aufklärung....es funktioniert jetzt habe es eben ausprobiert...es verhält sich so wie du es beschrieben hast...URL-Einträge sind notwendig