Slider über Menü darstellen?

Thema wurde von DoreenK, 28. November 2013 erstellt.

  1. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, wie im Titel beschrieben möchte ich den Slider Zeitgemäß und vor allem dafür das mein Template sauber aussieht über dem Menü anzeigen lassen. Leider finde ich keine Möglichkeiten das zu bewergstelligen.
    Könnt ihr mir dabei helfen?

    LG

    Doreen
     
  2. Elias (Gambio)

    Elias (Gambio) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    10
    Das ist leider nur über eine spezielle Anpassung möglich.
     
  3. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    hmpf, dachte ich mir schon bald.. wie sähe die denn im groben aus? Weil so gefällt es mir auch einfach nicht bzw. gemessen an anderen Layouts die zeitgemäß sind und man diesen sehr gut gemachten Slider haben möchte, schränkt es einen sehr im gestalterischen Gesamtkonzept ein. Ich mache immer Layouts bei denen Vorder-,und Hintergrund verschmelzen. Das ist hier nur sofern möglich, dass man den Slider raus lässt oder in die Layoutplanung nicht einbezieht.. kannst du mir eine winzige Anleitung geben? Wenn es nicht zuviele Umstände macht.

    LG
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Willkommen im FOrum.

    BITTE !!!!!!

    FRAGEN !!! nicht in dem Bereich für Tutorials & Anleitungen
    stellen.
    Wie der Name schon sagt sollen hier: Tutorials & Anleitungen gepostet werden.

    DANKE !

    ps. Thema verschoben.
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Wieso das???

    Man kann doch in der "index.html" das Smarty-Tag "{$IMGSLIDER}" verlagern vor das Smarty-Tag "{$CATEGORIES_TOP}"!?

    Dann evtl. noch ein wenig CSS dazu, und dann sollte das gehen.....

    Habe das mit FireBug im Demo-Shop mal so positioniert, wie das dann aussieht.

    silder.jpg

    Man braucht dann natürlich andere Slides passender Größe....
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    index ändern css ändern - manuell von hand = individuelle Anpassung - weil nciht mit klicken im Shop möglich :)
     
  7. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    hi, na das Klingt doch garnicht so ultra schwer. :) also wo muss da jetzt nun genau das {$CATEGORIES_TOP} hin? Ich bin nur gestalterisch begabt :-/
     
  8. Elias (Gambio)

    Elias (Gambio) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    10
    Ok.

    in "/templates/EyeCandy/" die Datei "index-USERMOD.html" erstellen,

    dort den Inhalt von "/templates/EyeCandy/index.html" hineinkopieren und

    denn:

    HTML:
    {$IMGSLIDER}
    von ca Zeile: 43 löschen und vor (ca Zeile: 24)

    HTML:
                {$CATEGORIES_TOP}
                {$CONTENT_TOP}
    setzen. Jetzt musst du nur noch die Breite in deinen Slider-Einstellungen konfigurieren.

    Versuch es mal mit der Breite von 980 px.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Und dann bei den kommenden sp's immer drann denken nachzusehen ob es auch Anpassungen für die Index.html gibt. Und diese dann auch! In der USERMOD Datei zu übernehmen...
     
  10. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hi, also riesen großes Danke, aber es funktioniert nicht :( hso habe ich es gemacht, aber es hat sich nichts verändert.
    So hatte ich es gemacht. Codeauszug der in Templates/EyeCandy/index-usermod.hmtl liegenden Datei.

    HTML:
    {load_language_text section="index"} {pre_black_container} {if SHOP_OFFLINE} {html_shop_offline} {else}
    
    {$TOP_NAVIGATION} {$CATEGORIES_DROPDOWN}
    {if $gm_logo}
    {$gm_logo}
    {/if}
    {$IMGSLIDER} {$CATEGORIES_TOP} {$CONTENT_TOP}
    {$TOP_SEARCH}
    {$navtrail}
    {$SHOPPING_CART_HEAD}
    {if $BANNER}
    {$BANNER}
    {/if}
     {$main_content}
    {gm_menuboxes first=1 last=100 html='
    [CONTENT]
    '} {gm_menuboxes first=101 last=200 html='
    [CONTENT]
    '}
    {if $COPYRIGHT_FOOTER}
    {$COPYRIGHT_FOOTER}
    {/if}
    {gm_footer} {$CATEGORIES_SUBMENUS} {$SHOPPING_CART_DROPDOWN} {$LOGIN_DROPDOWN} {$INFOBOX_DROPDOWN} {$CURRENCIES_DROPDOWN} {$LANGUAGES_DROPDOWN}
    {/if}

    Cache usw. alles geleert. :-/
     
  11. Elias (Gambio)

    Elias (Gambio) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    10
    Benenne die Datei "index-usermod.html" mal in "index-USERMOD.html" um.
     
  12. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Guten Morgen, ja da hat sich jetzt was getan. aber was, bitte mal auf leegaja.de gucken. Egal in welche Größe ich den Teaser setze an diesem zwar echt "aussergewöhnlichen Design mit Harakiri Effekt" ändert sich nichts :)
     
  13. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Selbst wenn man mal (mit FireBug) den Slider komplett entfernt bliebt das Design so merkwürdig....

    Wie sieht das denn im Original aus, mit dem Slider an der ursprünglichen Position??
     
  14. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Hab die usermod nochmal raus genommen, einfach mal gucken. nun sollte auch erkennbar sein was ich vor habe, dabei ist dann noch das problem der Ränder.. aber das ist dann glaube nichtmehr so schwer. Ich werde Screenshots der einzelnen Probleme machen und diese hier noch mit im Threat uploaden, damit andere das Problem (sollten sie es auch mal haben) nachvollziehen können worum es geht. Danke für die tollen schnellen Antworten!!!!!!
     
  15. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Ich habe einfach mal wieder mit "FireBUG" das Slider-HTML verlagert (was man sonst mit Verlagerung des Smarty-Tags macht)...

    Und das sieht absolut gut aus.

    Du machst da noch was anderes falsch.


    silder.jpg
     
  16. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    sobald ich das umstelle sieht es wieder so zerstört aus.. selbst wenn ich im Style edit alles zurück setze und die USERMOD reinschiebe, sieht es so zerrissen aus.
     
  17. DoreenK

    DoreenK Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    23
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    mit_usermod.jpg ohne_usermod.jpg hier nochmal die beiden angezeigten Layouts, einhmal mit usermod und einmal ohne.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    auf Bildern kann man leider den CODE html, CSS nicht sehen und daher kaum was zur Fehlerfindung beitragen.
     
  19. Elias (Gambio)

    Elias (Gambio) Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    10
    Dann hast du in deiner Usermod Datei einen Fehler.

    Kopiere einfach den Inhalt der index.html in deine Usermod Datei und befolge die Anleitung.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    sorry, da ich keine Möglichkeit habe einen neuen Thread zu eröffnen, klinke ich mich mal hier ein :).

    Gibt es einen bestimmten Grund warum ich diese Meldung erhalte, wenn ich einen neuen Thread erstellen möchte?