Smarty Variable für Checkout?

Thema wurde von Anonymous, 6. April 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    29
    Moin Moin,
    ich suche eine Variable um im Checkout etwas aus zu klammern.
    z.B. in der /templates/Honeygrid/index.html und oder der /templates/Honeygrid/module/footer-USERMOD.html

    Im StyleEdit kann man unter "Menüboxen deaktivieren auf:" ja auch Boxen für jeden Bereich ein oder ausblenden.
    Bin nur do doof den weg nachzuvollziehen... {if $page == 'checkout'} ist es schon mal nicht :)

    In unserem alten "modified shop" gab es die Variable "{if $section != 'checkout'}".


    Vorab schon mal vielen Dank für eure hilfe,
    Gruß Alex
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Alex,

    das sollte klappen:
    Code:
    {if $page_url|strpos:"/checkout_" !== false}Inhalt nur im Checkout{/if}
     
  3. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @DaCommi Die Boxen werden per CSS ausgeblendet und, du kannst also auch mit reinem CSS die nicht gewünschten Elemente ausblenden. Der Vorteil, es sind keine HTML Anpassungen nötig.

    Im Body gibt es auf jeder Seite die CSS Klasse "<body class="page-checkout-shipping">, sodass jede Seite damit per CSS angepasst werden kann.

    Einfach z.B. wenn der Footer entfernt werden soll im Checkout folgendes CSS im StyleEdit unter eigenes CSS einfügen:


    Code:
    .page-checkout-shipping footer {
    display: none;
    }
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    29
    Danke euch :)

    Hab mich jetzt für

    Code:
    {if (""|detect_page !== "Checkout")} 
    entschieden.

    Bin ich druch zufall in der templates/Honeygrid/boxes/box_top_navigation.html drauf gestoßen.
    Etwas abgeändert und läuft. Der Tip mit den CSS body class ist auch TOP, brauch ich sicher nochmals.

    Resultat:
     

    Anhänge:

  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    29
    PS: Ich hoffe das der © Footer im Checkout fehlt, ist ok?