Smarty Variablen in Content Manager Skript

Thema wurde von alexb1995, 4. Februar 2018 erstellt.

  1. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte eine Möglichkeit, smarty Variablen wie z. B. Die customer ID auf einer content manager Seite zu nutzen.

    Daher habe ich die Seite als Skript erstellt und eine entsprechende php Datei hochgeladen. Allerdings bekomme ich damit keinen Zugriff auf die Variablen.

    Was muss ich in die php Datei einbinden damit ich dir Variablen nutzen kann und einen Datenbankzugriff erhalte?

    Hintergrund: auf dieser content manager page sollen nutzerspezifische Daten angezeigt werden, die vorher anhand der customer ID per select abgerufen werden.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dann musst du in deinem PHP selbst die Abfragen machen, Smarty wird dir an der Stelle nicht helfen.
     
  3. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Alles klar, kannst du mir einen kleinen Tipp geben wie ich das realisiere?
    Benötige im Endeffekt nur die customer ID, damit kann ich dann die nötigen Daten selektieren. Die Verbindung zur Datenbank muss ich dann wohl auch selbst herstellen?

    Danke Dir!
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn dein Skript die includes/application_top.php einbindet, dann nicht, dann existiert die schon.
     
  5. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hi @Wilken (Gambio)

    ich möchte eine Funktion bauen, die eine Datenbankeintrag hinzufügt. Dafür benötige ich die Funktion "mysqli_real_escape_string".

    Der Syntax für die Funktion:
    string mysqli_real_escape_string ( mysqli $link , string $escapestr )

    wobei $link ein von mysqli_connect() oder mysqli_init() zurückgegebenes Verbindungsobjekt ist.

    Frage: Gibt es eine globale $link Variable, auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich die includes/application_top.php einbinde?

    Habe schon $GLOBALS["___mysqli_ston"] und $$link aus der xtc_db_input versucht, leider ohne Erfolg.

    Danke!
     
  6. alexb1995

    alexb1995 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Mai 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    34
    Hat sich erledigt :)