SMTP Einstellungen funktionieren nicht mehr

Thema wurde von Duefte-von-TC.de, 21. Mai 2022 erstellt.

  1. Duefte-von-TC.de

    Duefte-von-TC.de Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt 2 Stunden versucht, das Problem zu beheben, aber komme absolut nicht mehr weiter...

    Ich habe versehentlich bei den E-Mail Einstellungen den Port von 587 auf 465 abgeändert (die Einstellungen von Strato) Passwort und andere Einstellung sind geblieben... Sprich TLS und SMTP Auth "an"

    Ich habe sofort den Port wieder geändert, bekomme seit dem beim Versand von E-Mail eine Fehlermeldung:

    smtp_connect_failed

    Es ist aber nichts, absolut nichts von mir sonst geändert worden. Ich weiss nicht wo das Problem liegt, warum auf einmal keine E-Mail mehr vom Shop versendet werden können.

    Hatte hier jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung?

    Herzlichen Dank!
     
  2. Duefte-von-TC.de

    Duefte-von-TC.de Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Offensichtlich kann mir bei diesem Thema keiner helfen?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ohne Deine Einstellungen zu kennen und ohne zu wissen ob bei Strato etwas geändert wurde, kann man da nicht viel zu sagen.
    Wenn Du nichts weiter geändert hast und das nicht zurückstellen kannst, dann solltest Du ein Ticket bei Gambio öffnen.
    Die können dann direkt bei Sir schauen (auch in die Logs), warum das nicht geht.
     
  4. Duefte-von-TC.de

    Duefte-von-TC.de Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke für Deine Rückmeldung :)

    Ich habe an den Einstellung wirklich nichts geändert. Strato sagte mir telefonisch, dass am Mailserver auch keine Änderungen vorgenommen wurden, daher ist es für mich total unverständlich, dass ich eben diese Fehlermeldung erhalte.

    Ich werde mich an Gambio wenden. Danke!