SofortÜberweisung und Klarna neue Logos

Thema wurde von postel, 16. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wird kommen, kann aber noch etwas dauern.
     
  2. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    #3 Günter M., 28. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Hi Wilken. Ich habe noch GAmbio 3.01. Die Änderung wird auch für meinen Shop noch vorgenommen ? KAnn ich da selber was ggf. machen?

    Noch eine Frage für den Dau des Tages;
    Ich will im Footer 4 folgenden Link einbauen:
    https://cdn.klarna.com/1.0/shared/image/generic/logo/de_de/basic/logo_black.png
    Das ist das neue Klarna Logo.
    Ich bekomme das nicht hin. Er zeigt mir nur den Text an . Arrg,nicht mein Abend.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Als Tipp. Lad es runter und bind es von deinem Server aus ein. So externes zu laden is nicht immer vorteilhaft für die Ladezeiten.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Also: Neue Logos bei Klarna.

    Für die beiden Module im Gambio Hub die das betrifft, Gambiopay und Sofortüberweisung, ist der Logotausch in Vorbereitung. Keiner von euch muss da etwas tun, die Logos werden in den nächsten Tagen automatisch ersetzt.

    Bei den shoplokalen Modulen Sofortüberweisung, Klarna Rechnungs- und Ratenkauf, werden die Logos bald per Servicepacks ersetzt, damit landen die in allen Shops, die dann upgedated werden.

    Bei Shops die nicht upgedated werden, haben wir keinen Zugang, das heisst einen 3.0.x erreicht das so nicht.

    Ich gebe dabei zu bedenken: Klarna wird niemanden erschlagen, der die Logos nicht ersetzt. Die würden sich wünschen, dass die ersetzt werden, und für die Shops ist das sicher auch nicht schlecht, aber da ham wir halt keinen formellen Weg.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    #6 Anonymous, 29. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2017
    Dem möchte ich widersprechen. Statischen Content von einem anderen Host zu laden, ist für die Ladezeiten normalerweise kein Nachteil, ganz im Gegenteil. Insbesondere dann, wenn es sich dabei auch noch um ein darauf spezialisiertes CDN handelt.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    ja ok, das war zu pauschal gesagt. bei so nem Bildchen wirds nicht viel ausmachen. Hatte aber auch schon Fälle wo dann der externe weg war und tote Bildchen kamen, oder wirklich mal nicht erreichar waren. Ich pers. hab lieber alles bei mir liegen. als von 10 unterschiedlichen CDNs die Zahlarten Logos zu ziehen. Daher "nicht immer" vorteilhaft für die Ladezeiten.
     
  7. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Wilken
    Wie meinst du das , Shops die nicht geupdatet werden?
    Ich habe ja die 3.01. Warte ich auf:
    Steh gerade auf dem Schlauch.:eek:

    Kann mir einer noch sagen wie ich den das neue Logo bei mir im Footer einbinden kann.
    Danke noch mal an Euch allen.;)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das Bild im Footer einfach als Image einbinden - der Pfad zum Bild ist der Link den da hast.

    Updates kommen mit Service Packs dann bei den Modulen. Zuerst die aktuellen Versionen und per SP dann auch einige Ältere.
    Ohne Update keine neuen Logos in den Zahlungsmodulen.
     
  9. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Dennis
    Danke noch mal für den Hinweis auf das Image. MAn ,ich stand echt auf'm Schlauch.
    Thema Update; Muss ich nun von 3.0x auf 3.6 updaten oder wird es speziell für die Zahlungsmodule separate SPs geben? Das habe ich jetzt noch nicht verstanden ;-)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Update nur für die Zahlungsmodule sind nicht vorgesehen. Ob du jetzt deswegen gezwungen bist zu aktualisieren ...würde ich anzweifeln. Für die alten Logos wird kein Haftbefehl kommen.
     
  11. Und bei der Farbe der neuen Zahlungs-Logos (Pink!) lassen wir es noch eine Weile beim alten.
     

    Anhänge:

  12. bex-2

    bex-2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Ja Pink ist gewöhnungsbedürftig, aber jedem das Seine. Also nun nochmal um das sicher zu stellen. Die Aktualisierung der Bilder, die außerhalb des Checkouts liegen sind von uns zu übernehmen. Das ist soweit klar. Die Aktualisierung der Einzelmodule (klarna2_invoice, klarna2_partpay, sofort_sofortueberweisung und sofort_lastschrift) erfolgt "nur" im Rahmen eines Updates des Shops (Servicepack oder Masterupdate)? Ist das soweit richtig? Gibt es auch eine Möglichkeit das Modul selbstständig zu aktualisieren ohne ein Update zu machen? Immerhin ist ja der Checkout dadurch nicht mehr aktuell. Bei Klarna selbst habe ich leider kein Modulupdate für Gambio gefunden, nur für XTCommerce 3.0.4 und für XTCommerce 4. Oder könnte man eines davon nehmen?
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich finde das pink gar nicht so schlecht. Endlich mal ein Zahlungsanbieter, der nicht blau ist... :)

    Genau, da besteht sicher keine andere sinnvolle Möglichkeit. Wir wissen nicht, wo ihr die Bilder überall Freeform in welchen Grössen wo im Shop selbst verstreut habt, da geht kein Automatismus.

    Das ist der Plan, ja.

    Das ist im Moment nicht geplant.

    Nur mal so nebenbei: Das ist eins der Probleme, die im Gambio Hub elegant gelöst sind. Da können wir für die dortigen Zahlungsmodule einfach neue Logos ausspielen, ohne dass man seinen Shop updaten muss. Da werden in Zukunft weitere Zahlungsmodule verfügbar werden, dann wird uns da weniger leicht so eine Herausforderung auf den Tisch kommen.

    Das ist eine Relevanzfrage. Die Module funktionieren in jedem Fall artig weiterhin, ein Kunde wird erkennen was gemeint ist. Klarna wird niemanden für nicht mehr aktuelle Logos abstrafen, auch wenn die sich natürlich freuen wenn man auf deren neuen Logos umstellt. Bewertet mit uns, wie sollten wir vorgehen?

    Bitte nicht! Wer das versucht hat hinterher zu 100% ein Problem!
     
  14. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Wilken
    Danke für die Aufklärung. Klar wird es erst einmal keine Probleme geben , der Kunde wird es erkennen und es wird auch erst einmal weiter funktionieren. Trotzdem halte ich es für ratsam das man zeitnah die Bilder im Checkout und bei der Bezahlung austauscht. Ich kann im Momnet noch nicht von 3.0 auf 3.6 wechseln da noch ein Modul angepasst werden muss. Deshalb stehe ich da so in - Will und Kann nicht :) Für mich als Dau ist es doch nur ein Bild :) Ist das wirklich und das meine ich nicht abwertend !!!, so viel Aufwand das in den alten Modulen zu ersetzen?
    Der Händlerbund hat nun meine Texte schon angepasst und nun steht in der Zahlungsübersicht : Sofort oder so statt früher Sofortüberweisung. Passt jetzt nicht mehr so ganz zu den alten Bildern;-)

    Günter

    PS. Ab welcher version gibt es den Gambio HUB?
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Portal gibt es einen Download für den Hub Connector, damit ist der ab Version 3.1 aufwärts nutzbar.
     
  16. #17 postel, 30. August 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017
    ab 3.6.0.2

    Habe mal in meinem Testshop die Bildchen für SOFORT ersetzt:
    Anpassen der sofort_sofortueberweisung.php, unter Texte anpassen, der checkout zu sofort bleibt bestehen.
    Bitte auch erst in den Testshops testen!

    Noch mal die Texte verbessert unter #25
     

    Anhänge:

  17. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Nicht meine Woche, der HB hat nun wie geschrieben die Texte angepasst. Ich habe nun die Wahl für Klarna ohne Checkout oder Klarna mit Checkout. Was haben wir hier denn?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Klarna Checkout gibts in Gambio nicht, du hast ohne.
     
  19. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    595
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo Wilken. Könnte Ihr so was wie postel gemacht hat nicht offiziell anbieten?