Software zum Rechnungsdruck & Intraship export gesucht

Thema wurde von Patrick P., 18. Februar 2015 erstellt.

  1. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    #1 Patrick P., 18. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2015
    Hallo zusammen,

    Habe die aktuellste Gambio GX2 Version 2.1.5.2 installiert und suche nun eine Desktop-Software (Windows) mit der ich markierte Bestellungen auf einen Schlag drucken kann und Intraship Labels (bzw. evtl. Easylog in zukunft) erzeugen kann.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen was auch mit den gängigen Posten vom Shop (Rabatten, eingelöste Gutscheine, Versand etc. pp) umgehen kann?

    d.h. die Pflege der Artikel sowie Kategorien etc. soll weiterhin über den Shop erfolgen.

    Wäre sehr dankbar.

    PS: Ach ja, PERFEKT wäre es, wenn man auf BillPay Rechnungen entsprechend korrekt die abweichende Kontoverbindung abdrucken könnte. Aber das wäre nur das i-tüpfelchen....
     
  2. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
    Guten Morgen!

    Falls kostenlos sein soll...wir nutzen Fakturama, sozusagen als Programm zum Rechnungen schreiben. Vorlagen usw. sind frei konfigurierbar, ist eine OpenSource Software mit Support-Forum. Bisher gute Erfahrungen, allerdings werden, gleube ich, nicht alle Funktionen wie z. B. Rabatte, unterstützt. Kommt bei uns nicht so oft vor, jeodch gewähren wir bei Vorkassezahlung 3% Skonto und das klappt leider nicht automatisch. Wir korrigieren von Hand, da es sich von der Anzahl her in Grenzen hält, ist's vertretbar.

    Intraship??? Die Schnittstelle ist in Version 2.1.5.2. doch bereits standardmäßig im Shop-System implementiert, was benötigst Du mehr???
     
  3. Patrick P.

    Patrick P. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. September 2012
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Hallo René,

    das Fakturama schaue ich mir mal an. Die Intraship Schnittstelle ist ja schön und gut, aber drucke mal mehr als 10 Rechnungen aus... Das alles per Hand zu machen, macht alles andere als Spass. So wie ich das verstanden habe, kann das Gambio Intraship Modul nur eine Rechnung auf einmal, und dann auch jede einzeln ins Intraship nochmal zu importieren? - Nein danke. Für 1-2 Rechnungen am Tag sicher gut, für unsere Zwecke leider nicht brauchbar...

    Ich suche daher eine Möglichkeit alle Bestellungen mit einem bestimmten Status zu markieren --> drucke Rechnung & erzeuge komplette CSV für Intraship Import (bald Easylog)

    Also das anschliessende buchen der Rechnungen auf den SKR03 Kontenrahmen wäre natürlich noch Mega. Aber ich fürchte sowas muss ich mir wahrscheinlich irgendwann selbst programmieren (lassen)...
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wenn nur Rechnung und intraship - warum dann ein exra Programm - geht doch beides direkt aus dem Shop raus

    für mehrere Rechnungen auf einmal hat Avenger was im Forum gepostet womit das Möglich wird.
    Bei intraship müsstest mal schauen - für easylog hatte gambio vor paar tagen nen export ins Forum gestellt sicher gibts das auch für intraship
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Dieser Easylog-Export kann auch Intraship-Formate. Die hab ich da vor Aeonen mal reingetüddelt, weil ich die Doku dafür gerade zur Hand hatte; ich weiß nur nicht, ob das jemals jemand produktiv genutzt hat. Einen Versuch wäre es evtl. wert. :)