Sonderangebote automatisch deaktivieren

Thema wurde von crozzedstories, 23. Juni 2021 erstellt.

  1. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Hallo zusammen,

    bei der Funktion "Automatisch Deaktivieren" auf welchen Zeitpunkt greift das Datum?

    Wenn ich im Zeitraum vom 1.1. bis einschließlich 3.1. einen Sale machen möchte, muss ich dann beim automatischen deaktivieren den 3.1. angeben (und es läuft bis 3.1. um 23:59 und 59 Sekunden) oder muss ich den 4.1. (und es läuft bis 0:00 und 1 Sekunde) eingeben?

    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine ;-)

    Danke und Gruß,
    Markus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    #2 Anonymous, 23. Juni 2021
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    .
     
  3. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Danke, guter Tipp!

    Ergebnis; wenn ich bis einschließlich 3.1. das Angebot laufen lassen will, muss die deaktivierung am 4.1. angesetzt sein. Die deaktivierung erfolgt also am 3.1. um Mitternacht. :)
     
  4. crozzedstories

    crozzedstories Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2021
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    14
    Das widerspricht aber dem, wie es sich bei mir verhält. Wenn ich den 3.1. eintragen würde, würde es mit beginn dieses Tages enden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ihr macht das viel zu kompliziert. Die automatische (De-)Aktivierung greift genau in dem Moment, in dem das eingestellte Datum erreicht wird. Man konfiguriert hier nicht den Gültigkeitszeitraum des Angebots, sondern das Kriterium, nach dem die (De-)Aktivierung stattfindet. Das ist ein subtiler aber sehr wichtiger Unterschied.