v3.2.x Sonderangebote - Menge wird nicht beachtet

Thema wurde von maxwell, 14. November 2016 erstellt.

  1. maxwell

    maxwell Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    148
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    62
    Ich habe 2013 (!) einen Fehler in der damaligen Version gefunden, der schon länger und weiterhin in der Version 3.2.0.1 besteht.

    Dieser ist 1:1 in einem der Testshops auf gambio.de reproduzierbar. Ich habe Shop 1 genommen und irgendein Produkt (am Besten eins ohne SchnickSchnack Attribute etc.).

    Bei diesem Produkt ist als Menge eine höhere Zahl eingegeben, soviele sollten noch lagernd sein. Ich habe das Produkt mit einem Sonderangebot ausgezeichnet, also den Preis gesenkt.

    Bei den Sonderangeboten im Admin kann ich die Anzahl der Angebotsprodukte einstellen, heißt soviele Produkte gehen zu diesem Sonderangebotspreis weg. Ich habe die Zahl auf 1 gesenkt. Würde ja eigentlich bedeuten, 1 geht für den Sonderangebotspreis weg, alle anderen zum Normalpreis.

    Dies ist aber nicht der Fall, egal welche Menge ich ordere, der Preis liegt für die gesamte Ordermenge bei jeweils dem Sonderangebotspreis. Erst wenn ich eine weitere zweite Bestellung des gleichen Artikels machen würde, müsste ich mehr bezahlen.

    Ich denke, diese Nichtbeachtung der Sonderangebotsmenge ist ein Fehler und sollte endlich behoben werden.
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem hat mit der recht veralteten und fehlerträchtigen Logik des Checkouts zu tun, welcher bald neu gebaut werden soll. Wir werden beim Neubau des Checkouts auch diesen Fehler begutachten und eine Lösung dafür finden.