Sortierung der Kundengruppen nach "customers_status" nicht mehr möglich

Thema wurde von User44, 25. September 2020 erstellt.

  1. User44

    User44 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    30
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    #1 User44, 25. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Hallo Zusammen,

    habe heute das neuste Update v4.2.0.0 gezogen. Danach ging die Sortierung der Kundengruppen verloren. Ich will diese nach Namen sortieren, da wir so die Preise einfacher für dieverse Kundengruppen einpflegen können. (Großhandel, Fachhandel usw...)
    Jetzt habe ich versucht das über phpmyadmin neu zu sortieren.

    Der SQL Befehl wird auch ausgeführt, aber es ändert sich im Gambio Backend bei den Kundengruppenpreisen nichts. Die Kundengruppenpreise werden nach "customer id" sortiert, nicht nach "customers_status_name".
    Ich verstehe es nicht! So sieht der Befehl aus: ALTER TABLE `customers_status` ORDER BY `customers_status_name` DESC

    Was kann ich noch machen? Hat jemand eine Idee?