v4.4.x Sortierung innerhalb der Filterauswahl

Thema wurde von ronnie_brown, 13. Oktober 2021 erstellt.

  1. ronnie_brown

    ronnie_brown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben bei uns Filter mit mehreren Auswahlwerten angelegt. Die Sortierung wurde nicht verändert und somit steht diese auf "0". Wenn die Filter im Frontend aufgeklappt werden, dann wird eine "falsche" Sortierung durchgeführt.

    10,00
    100,00
    105,00
    115,00
    12,00
    120,00
    13,00
    etc.

    [​IMG]

    Könnte man die Standard-Sortierung anpassen, damit diese wie folgt wäre:
    10,00
    12,00
    13,00
    100,00
    105,00
    115,00
    120,00

    Die Sortierreihenfolge ist bekannt, meine Frage bezieht sich auf die Standardsortierung der Filterdarstellung.
     
  2. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    76
    Du kannst die Eigenschaften direkt bei der "erst"Eingabe sortieren unter Artikel -> Artikeleigenschaften und aber auch innerhalb des Artikel selbst unter den Eigenschaften. Vielleicht kommt daher die Sortierung
     
  3. ronnie_brown

    ronnie_brown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke für Deine Antwort. Die Sortierung/Reihenfolge im Backend wurde mit dem Wert 0 belegt und somit sollte die Standard-Sortierung von Gambio durchgeführt werden:

    [​IMG]
     
  4. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    166
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    76
    Sorry, ich dachte es geht um die Artikeleigenschaften. Ich denke das der Shop die Zahlen nicht als Wert, sondern als Reihenfolge von Zeichen nimmt und auch als solche sortiert. Warum sortierst Du die Auswahlwerte nicht einfach im Backend?
     
  5. ronnie_brown

    ronnie_brown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2021
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Wir haben hier über 100 verschiedene Filter mit Auswahlwerten in Gambio importiert und hier wurde die Sortierung leider nicht mitgegeben. Wäre schön, wenn man die "Standard"-Sortierung ändern könnte. Wo könnte man diese selbst anpassen?