Spam Mail über Shop trotz Captcha v2

Thema wurde von FlorianR, 15. Mai 2021 erstellt.

  1. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.183
    Danke erhalten:
    197
    Danke vergeben:
    762
    Helau,

    offenbar wird über mein Kontaktformular Spam an mich selbst versendet, wie man unter Kunden > E-Mails ersehen kann:

    upload_2021-5-15_16-47-52.png

    obwohl ich im Kontaktformular das CaptchaV2 aktiviert habe.

    Die Mails kommen natürlich auch tatsächlich bei mir an.

    Wo könnte dieser Spam sonst noch herkommen oder was kann ich dagegen tun?

    Danke vorab für jeglichen Input
    Florian
     
  2. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    133
    Danke vergeben:
    100
    Naja, letztlich muss ja solcher SPAM nicht von Bots automatisch generiert werden sonder kann auch manuell eingegeben werden - dagegen kannst Du auch mit CaptchaV2 oder so nichts machen. Mit einem gewissen SPAM Aufkommen musst Du einfach leben. ReCaptcha V2 blockiert zumindest Bots ganz passabel.

    Interessant könnte zumindest schon mal der Ansatz sein, der russische und chinesische SPAM Nachrichten blocken kann:
    https://www.gambio.de/forum/threads/china-und-russland-blockieren.46609/
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    138
    Danke erhalten:
    42
    Danke vergeben:
    25
    Ich habe trotz Captcha auch einen 'Idioten', der alle Monate wieder irgendwas schickt. Solange das nicht zum Blacklisting führt, kann man es geflissentlich ignorieren.
    Das ist zumindest meine Meinung.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.593
    Danke erhalten:
    10.425
    Danke vergeben:
    1.498
    Das reCaptcha 2 ist doch schon seit Monaten geknackt.

    Es gibt von Steffen ein Modul, und von WerbeMarkt auch eins.
    Solltest Du dann vielleicht einmal anschauen, wenn da bei Dir so viel kommt
     
  5. Ralf von SC

    Ralf von SC Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    297
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    14
    Da kann wie Barbara geschrieben hat das Modul von Dominik von werbe-markt.de Empfehlen, schreibe Ihn da mal an....